Durch REWE-Zentral gelöste Beschwerde. | 1490 Views | 02.09.2009 | 11:44 Uhr
geschrieben von Sina-Ilona Horst

REWE-Zentral Aktiengesellschaft (Leun)

Beschwerde über die angebliche Qualität

Bereits seit längerem fällt mir das zunehmend sinkende Niveau des REWE-Marktes im Röntgenweg 3, 35638 Leun auf. Dort werden laufend Waren angeboten, die mangelnde Qualität vorweisen, wie zum Beispiel das Obst, dass teilweise bis zu zwei Wochen nicht frisch aufgefüllt wird.

Des weiteren habe ich am 22. August 2009 einen reduzierten Artikel (Katzennahrung) erworben und stellte leider erst daheim fest, dass dieses Produkt bereits seit dem 01.12.2008 abgelaufen war. Oftmals steht man auch vor leeren Regalen, die tagelang nicht nachgefüllt werden. Milchprodukte, die seit Monaten abgelaufen sind, stehen dort herum. Der Markt an sich ist oft dreckig und nicht kundenfreundlich.

Ich möchte Sie dringend bitten, die Qualität des Marktes zu überprüfen, besonders im Hinblick auf die vermeindlich "frische Ware" zu unangemessenen Preisen.

Meine Forderung an REWE-Zentral Aktiengesellschaft: Sofortige Überprüfung des Marktes

02.09.2009 | 15:02
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Ich vermute mal, dass es hier ein "Merchandise" Nehmer ist. Diese haben i. d. Regel einen Vertrag mit Rewe nur so und so viel Prozent des Warenbedarfs über Rewe einzukaufen, den Rest können sie einkaufen, wo sie wollen. Das gab es früher schon unter der Bezeichnung "Nahkauf", das waren ehemalige HL Filialen, die sich für Rewe nicht mehr gelohnt haben.

04.09.2009 | 21:15
von Rosel Jung | Regelverstoß melden
Ich arbeite seit über 28 Jahren in diesem Laden und, so wie oben geschildert hat, es dort noch nie ausgesehen. Es wäre rechtlich auch überhaupt nicht zu vertreten. Unser Marktleiter sowie alle Mitarbeiter in unserem Markt sind bestrebt die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Da Frau Sina Horst ja öfters in unserem Markt verweilt, würde ich mich freuen, wenn sie uns einmal ansprechen würde.

05.09.2009 | 18:48
von Sina-Ilona Horst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

05.09.2009 | 21:23
von Karin Müller | Regelverstoß melden
Sehr erstaunt habe ich die obige Beschwerde gelesen. Als Stammkundin dieses Marktes kann ich nur Lob an das gesamte Team aussprechen. Der Laden befindet sich in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand, die Waren sind frisch und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Fragen steht mir der Marktleiter immer zur Verfügung und an der Metzgertheke habe ich mir schon manchen Rat für meinen Kochzettel holen können. Das alles ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständig.
Mein Rat an das Team: Macht weiter so. Eure Kunden werden es Euch danken!

06.09.2009 | 23:53
von TIm Taler | Regelverstoß melden
Auch ich als Stammkunde des Rewe Marktes muss ich nun auch mal mein Kommentar zu dieser Beschwerde abgeben. Eigentlich kann man darüber nur lachen, wenn das Obst nur alle zwei Wochen frisch aufgefüllt würde, würde es einem wahrscheinlich schon am Eingang entgegenkommen :-)
Milchprodukte, die angeblich monatelang abgelaufen sind, habe ich dort auch noch keine entdeckt. Ich bin bei meinem Einkauf immer zufrieden und kann dem Marktleiter und seinem Personal nur mein Lob aussprechen!

09.09.2009 | 22:22
von Anke Winkler | Regelverstoß melden
Ich arbeite in diesem Rewe Markt jetzt schon seit mindestens vier Jahren. Natürlich gehe ich dort auch öfter einkaufen. So, wie es oben geschildert ist, habe ich unseren Markt noch nie vorgefunden/gesehen. Ich war bei meinem Einkauf immer positiv überzeugt von den Produkten und hatte noch nie ein abgelaufenes Produkt. Wenn ich reduzierte Ware kaufe, dann weiß ich aber auch, dass diese nur noch ein paar Tage haltbar sind. Ich persönlich finde die Behauptung von oben lächerlich und verstehe nicht, wie man einen Markt so schlecht machen kann. Vielleicht bedenkt man aber auch nicht daran, wenn man so etwas schreibt, dass viele Menschen ihren Arbeitsplatz durch solche Kommentare verlieren könnten.

10.09.2009 | 18:39
von Peter Hepp | Regelverstoß melden
Ich gehe auch öfters in diesen Rewe Markt in Leun einkaufen, aber diese Kritik kann ich einfach nicht nachvollziehen. Jedes Mal (und das sind mehrere Male pro Woche), wenn ich dort einkaufen gehe, fällt mir kein einziger Kritikpunkt auf.
Und das mit den Artikeln, die schon so lange abgelaufen sein sollen, kann ich einfach nicht für wahr heißen. Noch kein einziges Mal ist mir ein Artikel mit abgelaufenen MHD, noch ein Regel aufgefallen, was leer ist.
Ich werde auch weiterhin in diesem Markt einkaufen gehen, da ich weiß, dass diese Aussagen keinen wahren Hintergrund haben.

MfG
P.Hepp

16.09.2009 | 21:08
von Olga Meier | Regelverstoß melden
Auch ich kann die Kritik nicht verstehen und kann nur Gutes von diesem Rewe-Markt berichten.