Durch elektroheld.de gelöste Beschwerde. | 652 Views | 10.06.2016 | 21:12 Uhr

elektroheld.de (Kierspe)

Bezahlte Ware nicht erhalten; kein Geld zurück trotz Widerruf

Bestell-/Kundennummer: Order-ID 24136, Kunden-ID 26689

Ich habe am 18.05.2016 bei Elektroheld drei Artikel im Wert von 177,67 Euro bestellt.

Am 23.05.2016 wurde der Zahlungseingang als gebucht bestätigt.

Auf Nachfrage, wo meine Ware bleibt, wurde mir nur einmal geantwortet, und zwar dass der Auftrag bereits vom Großhandel bearbeitet wurde, jedoch die Bestellung noch nicht vollständig ist. Eine Auslieferung ist für KW21/22 vorgesehen. Die Ware wurde jedoch bis heute nicht geliefert.

Am 03.06.2016 sowie erneut am 09.06.2016 habe ich dann den Kaufvertrag widerrufen und Elektroheld aufgefordert, den offenen Betrag auf mein Konto zu überweisen und mir den Widerruf schriftlich zu bestätigen. Bisher erfolgte jedoch keine Gutschrift auf meinem Konto. Auf E-Mails wird nicht mehr reagiert.

Am 10.06.2016 erhielt ich nun eine E-Mail mit Rechnung mit dem Hinweis, dass sich die Ware schon auf dem Weg zu mir befindet. Ich bin gespannt.

In der Statushistorie erscheint mittlerweile der Status "Warenausgang gebucht". Zudem wird schon auf Verzögerung mit dem Versand per Post hingewiesen. Mir ist nicht bekannt, dass die Post derzeit streikt. Also wieso sollte es zu Verzögerungen kommen?

Sollte die Ware beziehungsweise die Gutschrift nicht bis spätestens 17.06.2016 bei mir eintreffen, so werde ich am selben Tag umgehend weitere rechtliche Schritte einleiten.

M. Daucher

Meine Forderung an elektroheld.de: Erstattung von 177,67 Euro

16.06.2016 | 13:16
von ReclaBoxler-2275237 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Widerruf wurde Ware zugeschickt.

Ware ist einwandfrei.

Am Kundenservice sollte gearbeitet werden.