Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 263 Views | 16.06.2016 | 08:13 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4202214

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom weigert sich, Smart Traveler wieder einzuschalten

Der Tarif durch Weltweit ersetzt. Die Kosten für Gespräсhe und SMS-Nachrichten höher geworden. Die Umstellung auf den Weltweittarif entgangen. Beim Kundenservice abgewiesen.

Ich wohne im Schweizer Grenzgebiet und bin auch beruflich oft in der Schweitz unterwegs, so dass mir der Tarif Smart Traveler kostenmässig jahrelang zugesagt hat.

Nun wurde der Tarif durch Weltweit ersetzt und plötzlich ist die Schweiz in der Ländergruppe zwei gelandet, so dass ich für ein zehnminutiges Gespräch (wurde aus Deutschland in der Schweiz angerufen) 5,80 Euro + MwSt bezahlen darf, auch SMS anstatt sechs Cent kosten jetzt 0,41 Cent, ausgehende Anrufe 1,45 Euro pro Minute anstatt 0,29.

Mir ist die Umstellung auf den Weltweittarif am 30.04. leider entgangen, habe diesen Brief angeblich mit der Rechnung verschickt, wurde auch nie erhalten. Nach mehreren Anfragen, telefonisch und auch per E-Mail beim Kundenservice wurde ich immer abgewiesen, meinen Vertrag wieder auf Smart Traveler umzustellen. Es ist technisch möglich (man konnte bis zum 28.04. der Umstellung widersprechen, leider wusste ich von nichts), nur ist leider Kulanz bei der Telekom scheinbar ein Fremdwort.

Auch meine Mitteilung, dass ich meinen Vertrag nach 20 Jahren dann kündigen werde, hat das kompetente Kundenserviceteam stoisch ignoriert, es wurde nicht einmal versucht, eine Alternative oder sonstiges anzubieten. Sehr enttäuschend ist das Vorgehen, scheinbar hat es die Telekom wirklich nicht nötig. Falls es auf diesem Wege nichts tut, sehe ich keine andere Möglichkeit als zum Anbieter mit besserer Kondition zu wechseln.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Meinen Tarif von Weltweit wieder auf Smart Traveller umstellen (Kulanz).

28.06.2016 | 08:10
von ReclaBoxler-4202214 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hoffnugslos da irgendetwas zu erwarten.
Meine Kündigung habe ich somit eingereicht.

12.07.2016 | 08:15
von ReclaBoxler-4202214 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst