Von Dvbshop.net beantwortete Beschwerde. | 232 Views | 30.06.2016 | 13:34 Uhr
geschrieben von Patrick Schwarz

Dvbshop.net (Neukyhna)

Rücknahme verweigert

Widerruf verweigert, uneinsichtig, sehr kundenunfreundlich, falscher Widerrufstext

Auf der Shopseite ist im Widerrufsrecht angegeben, dass die Ware "an uns oder an Otto-Lilienthal-Straße 7, Haus 2, 06796 Brehna zurückzusenden" sei. Ich habe in diesem Fall "uns" gewählt und dafür die im Widerrufsrecht und in den AGB Fett angegebene Firmenadresse verwendet, jedoch wird dort die Annahme verweigert und der Käufer muss erneut auf eigene Kosten erneut die Rücksendung veranlassen.

1 reclabox beschwerde de 120917 thumb

Wenn nur eine spezielle Widerrufsadresse gültig ist, so ist diese Fett hervorzuheben und falsche "uns" aus dem Widerrufsrecht zu streichen.

Meine Forderung an Dvbshop.net: Erstattung der erneuten Rücksendekosten und Aufwandsentschädigung, sowie Korrektur des Widerrufstextes.

01.07.2016 | 08:01
Firmen-Antwort von: Dvbshop.net
Abteilung: Geschäftsleitung

der Kunde hat sein Widerrufsrecht zumindest fristgerecht angemeldet und befindet sich natürlich noch innerhalb der Widerrufsfrist.
In der Tat muß der physische Widerruf (Rückversand der Ware) an die in der Widerrufsbelehrung abweichende Adresse retourniert werden.
Diese Adresse, hier 06796 Brehna, wird auch auf den Rücksendeformularen, die den Sendungen beiliegt, kommuniziert.

Die AGBs als auch das Widerrufsrecht sind vom Händlerbund online abgeglichene und geprüfte Rechtstexte.

Der Kunde hat leider die Rücksendung an die falsche Adresse gesendet, wo keine Sendungen angenommen werden können. Der Kunde wird
gebeten, die Ware, wie auch in den Widerrufsbelehrungen und AGBs vermerkt, an unsere Lageradresse zu retournieren. Nach Eingang der
Rücksendung wird dem Kunden der Kaufpreis erstattet. Für den Irrtum des Kunden trifft uns leider keine Schuld, insofern übernehmen wir auch
nicht die vergeblich ausgelegten Rücksendekosten.

Unsere AGB finden Sie hier: www.dvbshop.net/AGB

Die allgemein gültige Widerrufsbelehrung hier: www.dvbshop.net/Widerrufsrecht

Wir zitieren hier nochmal aus unseren Rechtstexten:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DVBSHOP Network and Television GmbH, Brehnaer Straße 18, 04509 Neukyhna, Telefonnummer: 034954/31960, Telefaxnummer: 034954/49233, E-Mail-Adresse: webmaster spider monkey dvbshop.net) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Otto-Lilienthal-Straße 7, Haus 2, 06796 Brehna zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

11.07.2016 | 20:38
von Patrick Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Einsicht in fehlerhaftem Widerrufsrecht, versteckt sich hinter "sind vom Händlerbund geprüft"