187 Views | 19.07.2016 | 12:42 Uhr
geschrieben von I.A. Sipic

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Kundenfragen werden nun auch im Shop nicht beantwortet

Ich schreibe hier für meinen Nachbarn, obwohl ich auch eine eigene Geschichte hätte (70€ Kartensperrung wurde erst mit Verbraucherzentrale geregelt).

Mein Nachbar hat ein neues Handy durch Vertragsverlängerung bekommen und sollte seine neue Karte aktivieren. Er ging, wie ihm am Telefon damals gesagt wurde, in seinem o2 Shop, um das zu bearbeiten.

Als er im Shop ankam und um Hilfe fragte, wollten die liebreizenden Herrschaften ihm nicht mal zuhören. Er hat den Vertrag ja telefonisch abgeschlossen, also hat ein o2 Shop nichts mit einer o2 Kartenaktivierung zu tun. Nett war auch das die liebreizende Kollegin meinen Nachbarn fragte was er denn wolle [Zitat Ende]

Die Moral der Geschichte war, dass man ihm im Shop nicht helfen wollte, da er sein Vertrag telefonisch verlängerte und nicht im Shop. Verständlich, da der Shop damals ihm gar kein Angebot machen wollte. Erst telefonisch, nachdem er seine Kündigung einreichte, bekam er einen liebreizenden Anruf mit einem unschlagbarem Angebot.

Zurück zuhause angekommen, aktivierte ich ihm die Karte telefonisch. Doch ich wollte die Kundenbeschwerde auch mal telefonisch weiterleiten und dann fing es ja an. Versucht mal einen Menschen bei Telefonica zu bekommen bei deren 100 kostenpflichtigen Kundenservicenummern. Eine Nummer hielt und eine halbe Stunde auf der Leitung warten bis zum Schluss eine Kundenumfrage kam und wir rausgeschmissen wurden.

Eine gefühlte Ewigkeit später (2 Stunden) bekamen wir auch endlich mal einen Menschen am Hörer. Die konnte uns gerade so endlich mal ein wenig helfen bei unseren Fragen. Nur nicht bei der Kundenbeschwerde. Eine internationale Firma die vor kurzem fusionierte hat keine andere Möglichkeit eine Kundenbeschwerde zu tätigen außer postalisch. Jetzt echt?

Um eine "persönliche" Bearbeitung der eigenen Sache zu bekommen muss man bei o2 tatsächlich ausschließlich eine Kündigung schreiben. Sonst bekommt man dort niemanden "gerade mal freundlich" ans Telefon.

Es tut mir leid meinen Frust an o2 auf diese Weise raus zu lassen, aber eine andere Möglichkeit gibt ihr uns ja nicht gerade.

Ich habe meinem Nachbarn den Rat gegeben sich mal in der Verbraucherzentrale schlau zu machen. Die hatten mir beim letzten Mal auch geholfen als man mir 70€ für eine Kartensperrung abbuchen wollten.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Kann man tatsächlich vom schlimmsten Netz (E-Plus) und schlechtesten Kundenservice (o2) was erwarten?

07.09.2016 | 22:43
von I.A. Sipic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden