419 Views | 22.07.2016 | 10:46 Uhr
geschrieben von Rene Reinsdorf

Deutsche Bahn AG (Stuttgart)

Beschwerde bei der Hotline und unfreundlich abgewiesen.

Ich beschwerte mich bei der Hotline über anscheinende Kaugummi Reste und wurde sehr unfreundlich behandelt.

Eben fuhr ich mit der S1 nach hause, als ich in der Bahn aufmerksam wurde, das eine wohl Kaugummi aritge Masse an meinem Ticket klebte. Ich warf es also weg und ging nach hause, dort rief ich direkt die Kundenhotline der DB an.

Nach dem ich mich durch den "Drücken sie die 3 - Drücken sie die 1" Dschungel gewählt habe, kam ich endlich bei einer Mitarbeiterin raus. Ich schilderte ihr gelassen und ruhig die Situation und wurde direkt angefahren was sie dann dafür könne. Ich erklärte ihr das ich das nicht oke finde das sowas passiert und sie beschuldigte mich das ich behaupte einer der DB Mitarbeiter hätte das getan. Ich verneinte diese Aussage und sie motzte mich an mit den folgenden worten:

"Fragen sie doch die Glaskugel", dann legte sie auf. Ich rief also wieder an und kam bei einer anderen Dame raus. Ihr schilderte ich erneut das Problem und wurde wieder so behandelt. Was fällt es mir denn ein sowas zu behaupten und warum ich jetzt zu ihr komme. Ich erklärte ihr auch das ich extra über die Hotline zu "Lob und Kritik" (Als ob die jemand lobt) gegangen bin, und sie sich nicht wundern brauch das ich jetzt bei ihr bin. Ich erklärte ihr auch das die letzte Mitarbeiterin ziemlich unfreundlich war und mir sagte ich soll die Glaskugel befragen, worauf ich noch sagte: "Die Glaskugel hat mir übrigens befohlen wieder anzurufen". Nach erneutem anschnautzen legte sie vergebens auf und ich konnte kurz mithören wie sie lästernd fragte ob ich schon einmal angerufen hätte.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Standpauken für die Mitarbeiter und eine Entschuldigung.