Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 585 Views | 05.08.2016 | 12:45 Uhr
geschrieben von Hans Kerst

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD: Stufe der Unfähigkeit erreicht

Bestell-/Kundennummer: 09445732630562M

Am 29.7.16 erwarteten wir ein Paket von einem online-Händler, verschickt mit DPD und avisierter Sendungsverfolgung.

Zunächst lief alles gut, um 11:20 war das DPD-Auto in der App noch ca. 200 m entfernt dargestellt und die Auslieferung für 11:30 - 12:00 angekündigt, um 11:30 dann die folgende Mitteilung in der App: 11:25 - Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.

Eine unverschämte Lüge von DPD, wir sitzen hier mit 3 Personen und warten, es hat niemand geklingelt, wir sind sofort zum Briefkasten gegangen: KEINE Benachrichtigung.
Es wäre auch garnicht möglich gewesen in 5 - 10 min. vom letzten Standort des DPD-Autos zu unserer Haustür zu kommen: 200 m Stadtverkehr, Auto abstellen im Wendekreis,
10kg Paket ca. 100 m zu unserem Wohnhaus bringen (war ihm wohl bekannt).
Letzte Nachricht 13:56: Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum Duisburg.

Wir haben schon öfters ähnliche Probleme mit DPD gehabt und legen Wert darauf nicht mit DPD beliefert zu werden, diesmal aber voll erwischt, inkompetent und lügen,
der DPD Auslieferungsfahrer ist heute NIEMALS an unserer Haustür gewesen sondern hat unsere Adresse ignoriert und nicht bedient.

Kopien: online shop zur Info
Beschwerde Bundesnetzagentur

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erklärung des Vorfalls und unverzügliche Auslieferung des Paketes

08.08.2016 | 10:27
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Kerst,

bitte entschuldigen Sie, dass die Zustellung des Paketes am 29. Juli nicht geklappt hat, obwohl zum Zeitpunkt der Anlieferung die Zustelladresse definitiv besetzt war.

In der Sendungsverfolgun konnten wir sehen, dass die Zustellung am 1. August geklappt hat. Das freut uns.

Dennoch werden wir Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen im Depot weiterleiten. Diese werden sich den Vorfall ansehen und eine Prüfung vornehmen.

Sobald dies geklärt wurde und wir eine Rückmeldung vorliegen haben, geben wir Ihnen Bescheid. Bitte senden Sie uns dafür noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen die Antwort persönlich übermitteln können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

14.08.2016 | 10:38
von Hans Kerst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam dann am Montag, eine Antwort von DPD sagt aus der Zusteller hätte angeblich aber vergessen eine Benachrichtigung einzuwerfen! Da waren wir zu dritt wohl zu blöd das zu hören, die Klingel funktioniert einwandfrei, DHL hat damit keine Probleme.
Es wird weiter ausgiebig gelogen bei DPD, es wird Zeit daß diese unseriöse Fa. vom Markt verschwindet, wir werden unseren Beitrag aktiv dazu leisten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665