522 Views | 24.11.2016 | 10:20 Uhr
geschrieben von Sandra Konle

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Reklamation wurde abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: Reklanr.29610103

Habe im Mai diesen Jahres ein Wandbord bei Ikea gekauft. Dies hat mein Mann ordnungsgemäß im Zimmer unserer Tochter befestigt. Darauf steht eine Mini Anlage mit zwei Boxen. Wiegt etwa 4kg. Als wir im September vom Urlaub zurück kamen, war die Anlage auf dem Boden zersplittert. Im etwa 5 Jahre alten Laminat sind Löcher.

Nach Beschwerde bei Ikea, die sich jetzt seit Wochen hinzieht, weil die mails nicht bearbeitert werden, ich anscheinend keine Bilder schicke, meine Tochter am Telefon ist. wurde der Vorgang abgelehnt! Weil unsere Wand nicht die richtige Beschaffenheit hat und das Bord nicht ornungsgemäß befestigt wurde! Da frag ich mich wieviel Dübel und Schrauben soll man noch rein drehen, warum hängt der Fernseher neben dran noch an der Wand, warum ist der Rest in der Wohnung noch an der Wand?

Fazit ich hab jetzt einen Schaden von mindestens 1000,-- Euro (Neuer Laminat und Anlage)

und keinen juckt es bei ikea. Hauptsache Schrott verkauft!

Resultat Bord für etwa 10,-- gekauft und Schaden von etwa 1000,-- Euro S U P E R

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Schadenersatz der kaputten Dinge

24.11.2016 | 10:33
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Es tut mir sehr Leid für Sie,
aber IKEA muss nicht für den Schaden auf kommen.
Das geht aus dem Produkt Haftungs Gesetz hervor.
Heißt:
Ikea muss Ihnen nur die Adresse des Herrstellers geben, mehr nicht.
Sie müssen sich dann selbstständig an den Herrsteller wenden, der meldet den Schaden wiederum seiner Versicherung und die Schicken einen Gutachter zu Ihnen (wer weiß, vieleicht einen von den netten von RTL "die Versicherungsdedektive")
Ich hoffe sie haben den Schaden noch nicht beseitigt?

03.12.2016 | 21:33
von Sandra Konle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea hat sich seither nicht mehr gemeldet. Das haben sie ja sich nicht nötig

19.12.2016 | 14:24

09.01.2017 | 15:38