Durch Klaus Rüsing Weingrosshandlung gelöste Beschwerde. | 300 Views | 22.10.2016 | 17:58 Uhr
geschrieben von Jörg Haubold

Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK (Bergisch Gladbach)

Keine Reaktion auf Nachfragen / Ware kommt nicht!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 014285

Am 05. September 2016 bestellte ich bei der Weinhandlung Rüsing 6 Flaschen

der Marke Bin 2 Shiraz Mourvedre 2013 zum Gesamtpreis von 97,90 € und bezahlte wie gefordert per Vorkasse den Betrag sofort.

In der Bestellbestätigung schreibt der Weinhändler:

Nach Eingang des Rechnungsbetrages von
werden wir mit der Auslieferung der gewünschten Ware
beginnen.

Am 13. September fragte ich erstmals nach, ob meine Bestellung liegen geblieben wäre.

Daraufhin bekam ich dann auch tatsächlich Antwort (übrigens die letzte bis heute) mit der Aussage, der Wein käme in der nächsten Woche wieder rein und wird dann verschickt.

Das wunderte mich schon, denn bei Geschäftsabschluss war keinesfalls die Rede davon, das der Wein erst noch besorgt werden muss.

Also warte ich nun bis heute 7 Wochen auf Lieferung.

Etliche Anrufe beim Händler und ein halbes Dutzend Emails meinerseits mit der Bitte, mir den Stand meiner Bestellung mtzuteilen blieben bisher unbeantwortet.

Das riecht wirklich nach Betrug.

Finger weg von diesem Weinhändler!

Es gibt genug andere Weinhandel sowohl im Internet als auch bei jedem vor Ort.

Ich habe daraus gelernt, werde allerdings versuchen mit allen Mitteln meine Vorauszahlung zurück zu erhalten.

Meine Forderung an Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK: Erstattung Kaufpreis!

30.10.2016 | 16:52
von Jörg Haubold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat der Weinhändler keine Reaktion gezeigt.
Ich habe letztmalig mit Frist per Einschreiben mit Rückschein
um Vertragserfüllung gebeten.
Immerhin ist die Annahme des Briefes durch den Weinhändler
erfolgt.
Der Rückschein ist von Herrn Rüsing unterschrieben
und bereits bei mir angekommen.
Frist läuft bis zum 07.11.2016

03.11.2016 | 07:55
von Jörg Haubold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. heute wurde mir der Betrag dann endlich auf mein Konto zurück überwiesen!
Ich denke die Androhung weiterer Konsequenzen,
mit dem einzig richtigen Weg, gesetzliche Fristen zu setzen, bevor man die nächste Instanz wählt, hat dann letztendlich diese Reaktion ausgelöst.
Ich wünsche allen anderen Kunden dieses Weinhändlers ein ähnlich gutes Ende.

Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein nicht geliefert, Geld nicht zurückerstattet
Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein trotz Vorkasse nicht geliefert