Durch DHL gelöste Beschwerde. | 163 Views | 07.11.2016 | 14:19 Uhr
geschrieben von Katrin Schreiber

DHL (Bonn)

Packstation Sendung woanders deponiert

Habe 3 Pakete zu empfangen gehabt. Das erste wurde in eine Postfiliale umgeleitet, die in meiner Nähe ist.

Die anderen 2 einfach in eine Packstation in 2 km Entfernung, wo es schlecht Parkplätze gibt.

Der Kollege an der Hotline behauptet, dass wäre für mich "zumutbar" und der Zusteller darf das.

Warum er das tat, konnte er mir zwar nicht erklären aber das macht ja nichts. Normalerweise bekommt man, wenn man Packstationskunde ist, eine SMS das entweder

- Packstation voll

- Packstation defekt

ist und deswegen umgeleitet wird. Aber das war hier nachweisbar nicht der Fall. Er beruft sich auf die AGB's.

In letzter Zeit ist der Service misserabel geworden. Ich habe einen Wunschnachbarn angegeben, aber da wird auch kein Paket abgegeben sondern beim erst besten der über den Weg läuft und jetzt das.

Meine Forderung an DHL: Erstattung meiner Fahrtkosten und Änderung der AGB's

14.11.2016 | 15:45
von Katrin Schreiber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.11.2019 | 08:33
von Katrin Schreiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
per Mail am 04.11.2019 die folgende Nachricht erhalten:
21RUN

Mo., 4. Nov., 10:10 (vor 2 Tagen)

an mich
Rücksendung Ihrer Bestellung 301501032

Guten Tag,

Ihre Rücksendung zur Bestellung 301501032 ist bei uns eingetroffen und wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet.

Anbei die Übersicht Ihrer zurückgesendeten Positionen:
Position Artikelbezeichnung Artikel-Nummer Menge
000010 Sense Ride, US 6 10137575001 1

Wir werden den Warenwert schnellstmöglich auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erstatten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in Hochphasen zu kurzen Verzögerungen kommen kann. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten sowie die Versicherungs- und Verpackungspauschale nicht erstattet werden. Auf die Bearbeitungszeit Ihres Kreditinstitut oder Finanzdienstleister haben wir keinen Einfluss.
Jetzt heisst es abwarten wie lange die Rückzahlung dauert.