Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 131025
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 184 Views | 29.11.2016 | 08:41 Uhr
geschrieben von Matthias Basmacioglu

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Katastrophe bei Reklamationen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 903Z2P/1

Leider ist mir beim Umzug ein Spiegelelement meines Schwebetürenschranks (aus dem Onlineshop) kaputt gegangen. Und da fing das debakel an.

Ich rief am selben Tag noch im Kundenservice an und habe die Anfrage nach Verfügbarkeit des Spiegelelements gestartet. Mittlerweile ist es über zwei Monate her und es hat sich noch nichts getan.

Obwohl ich wöchentlich angerufen habe, um mich über den aktuellen Status zu erkundigen, sagte man mir nach 1. Monat, dass die Anfrage vom Lieferanten abgelehnt wurde, weil ein "Schreiben" fehlte, dass ich für den Schaden selbst aufkomme. Obwohl ich dies vom 1. Telefonat an sagte, dass es Eigenverschulden war, ist es noch nicht einmal den nächsten drei Kollegen aufgefallen, dass da etwas fehlt, um mich darauf hinzuweisen (Jeder fragte mich, ob es beschädigt angeliefert wurde und einer wollte sogar Bilder haben). Anscheinend hat keiner von den Sachbearbeitern verstanden, dass ich es selbst zahle, sonst hätte es ja mal einem auffallen können, dass da noch was fehlt.

Somit war 1 Monat warten für die Katz und man sagte mir erst dann, dass oben genanntes Schreiben fehlt. Naja, schon leicht verärgert, dachte ich dann, dass es nun wenigstens läuft. Tja, Fehlanzeige.

Ich sollte von nun mehr als vier Wochen zurückgerufen werden. Der Teil scheint wohl verfügbar zu sein, wie ich nach einem Monat erfuhr. Vorletzte Woche Freitag rief ich erneut an, um mal zu fragen, wann der Anruf denn endlich kommen wird. Ich wurde auf Montag (letzte Woche) vertröstet, und man sagte mir, dass der "Kollege" durchgehend am Telefonieren sei. Wie zu erwarten war, kam kein Anruf in der ganzen letzten Woche. Anscheinend schafft der Kollege es nicht, einmal in vier Wochen kurz anzurufen und mir den Preis des Spiegelelements und was auch immer zu nennen.

Jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter und bin nach zwei Monaten endlich kurz davor, die ersten brauchbaren Infos zu bekommen (Preis, Liefertermin, etc.), aber nun warte ich wieder vergebens auf den Anruf, der mir schon vor vier Wochen versprochen wurde. Leider scheint sich da nichts zu tun und jeder Mitarbeiter, den ich am Telefon habe, scheint nicht in der Lage zu sein, da was machen zu können. Sämtliche Details scheinen geheim zu sein, sodass wohl nur dieser eine Kollege darauf zugreifen kann. Und dieser Kollege scheint wohl so überfordert zu sein, dass er schon seit vier Wochen keine Zeit gefunden hat für fünf Minuten mal anzurufen.

Ich würde gerne mal höflichst darum bitten, dass mich in dieserWoche bitte irgendjemand mal zurückruft, denn ich warte jetzt schon zwei Monate, bin nicht ein Stückchen schlauer und ich habe das Warten und die fehlenden Informationen langsam echt satt. Zumal ich ja wohl erwarten kann, dass wenn neue Informationen vorliegen, man es bestimmt schaffen sollte, diese in weniger als die mittlerweile vier Wochen weiterzuleiten.

Auf eine E-Mail, die ich verfasst habe, kam keinerlei Reaktion.

Zwar war jede/r Frau/Mann super freundlich am Telefon, aber Kundenservice und Kundenzufriedenheit sieht leider anders aus (womit sie sich auf der Homepage schmücken), was man von einem großen Möbelhaus auch erwarten kann. Zumal ich ja nichts umsonst will, sondern dafür sogar zahle. Reklamationen gibt es überall, aber so eine Tortur habe ich noch nie mitgemacht.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Einfach nur eine schnelle Bearbeitung und Lieferung

29.11.2016 | 08:41
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Anfrage zu solchen Problem gekommen ist. Wir werden uns umgehend um Ihren Fall kümmern.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

02.12.2016 | 12:11
von Matthias Basmacioglu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorerst gelöst! Es kam prompt eine Antwort mit einer Entschuldigung und einer tollen Entschädigung. Leider hat das Teil 4 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe man nimmt diesmal direkt mit mir Kontakt auf wenn das Teil eitrifft.

25.01.2017 | 19:27
von Matthias Basmacioglu | Regelverstoß melden
Reklamation doch nicht gelöst! Am Tag der Lieferung kam ein Anruf des Spediteurs das die Firma Roller das Spiegelelement nicht übergeben hat.
Neue Threat der Reklamation:

Katastrophe bei Reklamationen Teil 2