Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 616 Views | 17.12.2016 | 10:59 Uhr
geschrieben von D. Lichtwark

Sendung wird nicht abgeholt- Hermes stellt sich stur

Wieder Ärger mit Hermes Paketdienst. Nach vielen ärgerlichen Versagens von Hermes und vor allem der "Service" Hotline ist das Maß nun voll, nie wieder Hermes. der jetzige Fall.

Am Freitag gegen Mittag würde auf der Insel Rügen ein Paket im Hermesshop Sellin abgegeben. Die Einlieferungsquittung liegt als Foto vor, ich bin der Empfänger. Bis Dienstag ist die SendungsID nicht im System, die Sendungsverfolgung sagt: ID nicht bekannt, auch die Quittungsnummer nicht. Ein Anruf bei der "Service" Hotline: wir haben es auch nicht im System, keine Ahnung. Der Hinweis, dass es doch eine Auftragsnummer von Hermes gibt und sie sich zu kümmern haben, warum diese nicht im System ist wurde mit der lapidaren Antwort: können wir nicht, wissen wir nicht, beantwortet. Ich sollte gefälligst selber im Paketshop nachfragen, eine Telefonnummer haben sie auch nicht. Bei My Hermes gibt es nur die HotlineNr. Ich habe dann beim Versender angefragt welches Geschäft den Shop betreibt und habe dadurch die Telefonnummer herausgefunden. Ein Anruf dort ergab, das paket liegt noch dort, Hermes hat es von Freitag bis Dienstag Mittag nicht abgeholt. Der nächste Anruf bei der "Service" Hotline mit der Bitte in dem zuständigen Depot endlich eine Abholung im Shop zu veranlassen wurde wiederum mit: können wir nicht, wissen nicht wie wir das machen sollen, abgetan. Ich soll gefälligst noch mal im Shop anrufn und die sollen den Transporteur anrufen. Hallo, ich habe einen Vertrag mit Hermes und bin nicht der Telefonund Klärungsdienst der Hermes GmbH. Dazu die "nette" Art der Hotline Mitarebeiterinnen. Ich habe einen Beförderungsvertrag min Hermes, Hermes hat sich zu kümmern und nicht anders herum. Für mich ist dieser Paketdienst nach sehr vielen anderen Problemen nicht mehr tragbar. Nie wieder. Ich möchte nur umgehend mein Sendung und eine angemessen Entschädigung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Versandpreises, mindestens 80%.

17.12.2016 | 12:15
Abteilung: Social Service

Hallo D. Lichtwark,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die verzögerte Abholung, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir Ihnen eine kleine Entschädigung zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Services Team der Hermes Germany GmbH

20.12.2016 | 13:43
von D. Lichtwark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist zwar inzwischen angekommen, aber von Hermes habe ich noch nichts gehört. Zwischenzeitlich erklärte mir die Hotline es ist kein Name auf dem Paket, man muss das jetzt manuell im Verteilzentrum nachtragen. Das war natürlich eine Lüge, auf dem Adressaufkleber war alles richtig angegeben. Inzwischen ist es egal, ich bin wieder reumütig zu DHL und habe meine Weihnachtsgeschenke mit DHL verschickt. Alles sehr schnell angekommen.

22.12.2016 | 12:26
von D. Lichtwark gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist angekommen, Hermes hat einen Gutschein für den nächsten Versand per Post geschickt. Also erledigt. Wenn Hermes seine Hotline noch massiv verbessert, so kann viel erreicht werden. Vielen Dank an die Reclabox, frühere Probleme könnten direkt mit Hermes ins geklärt werden. Die Macht der Medien.