1006 Views | 28.12.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Marco Wengert

Segmüller (weiterstadt)

Verpsrochender Gutschein nicht erhalten

Versprochener Betrag auf Kundenkarte wird nicht ausgezahlt.

Katastrophaler Service mit äußerst fragwürdeigen Geschäftspraktiken. Ich habe am 01.11.2016 in Weiterstadt ein Padi Kinderzimmer gekauft. Schön ausgezeichnet mit einem (zunächst) super Preis. Ganz groß geschrieben an den Möbeln. Habe mich lange mit einer Verkäuferin über das Kinderzimmer unterhalten und auch gefragt ob es sofort verfübar sei. Prima, alles war am Lager zum sofort mitnehmen. Klasse, war ein Spontankauf und so haben sich die 200 KM Anfahrt gelohnt. Also, Kaufvertrag abgeschlossen und vorgelegt bekommen. hä, der Preis war auf einmal viel höher als auf den Möbeln. Also reklamiert und elehrt worden. Das seien alles Barzahlerpreise mit Warenabholung in 6 Wochen. Gehts noch? Leute, ob das in der Branche üblich ist oder nicht. Ich zahle im Restaurant auch mein Essen nicht 6 Wochen im Voraus um den Wirt vorzufinanzieren! Das Schlimmste daran ist das man NUR mit diesen Preisen wirbt und das was dahintersteckt verschweigt bis der Kaufvertrag fertig vorliegt. Nach etwas Diskussion mit der Verkäuferin (wenn man das so nennen kann) einen kleinen Rabatt bekommen und einen 50 Euro Gutschein auf eine Segmüller Card. Prima, damit kann man dann was einkaufen. So wird es einem jedenfalls unter die Nase gerieben. 5 Wochen später war ich zufällig wieder in Weiterstadt und bin zu Segmüller, hab ja noch dne Gutschein auf der Segmüller Card. Was schönes ausgesucht und ab zu Kasse. Dann die große Ernüchterung. Geht nicht, ich kann angeblich nicht mit der Karte bezahlen, da ich noch nicht die endgültige Plastikkarte habe und auch der Gutschein noch nicht verbucht ist. Alles klar Leute, da habt Ihr mich fein reingelegt. Auf einen telefonischen Protest hin habe ich 2 Essensgutscheine für das Betriebsrestaurant bekommen. Liebes Segmüller Team. Denkt Ihr das ich noch jemals einen Fuß in einen Eurer Läden setze? Niemals mehr. Ich will meine 50 Euro um die Ihr (bzw. die Verkäuferin) mich "beschissen" habt.

Ich kann nur warnen vor so einer Praktik. Wäre interessant zu wissen wie solche Sachen von einer Verbraucherzentrale gesehen werden.

Meine Forderung an Segmüller: 50 Euro

04.01.2017 | 14:25
von Marco Wengert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SEgmüller hat nun einen 50 Eruo Gutschein gesendet. Ob dieser beim nächsten Besuch - der meinerseits bestimmt nicht stattfinden wird - eingelöst werden würde steht in den Sternen. Die 50 Euro hätten ja schon beim letzten besuch auf der Karte aufgebucht sein sollen.
Zudem soll ich den Verkaufsleiter anrufen. Warum ich, warum meldet sich Segmüller nciht? 2x habe ich es schon aus Langeweile probiert diesen Verkaufsleiter anzurufen. Leider geht nie jemand ran.
Es ist einfach eine prima Firma dieser Segmüller.