Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 706 Views | 04.01.2017 | 09:08 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Zu wenig Wechselgeld

Wir waren gestern bei Rossmann und hatten für 34 euro und ein paar zerquetschte eingekauft. Bezahlt hatte ich mit einem 100 euro schein, das wechselgeld hatte ich im beim rausgehen in mein Geldbeutel gesteckt dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur 55 statt 65 euro und ein paar zerquetschte bekommen hab. Also sind wir sofort wieder zurück, das ganze hatte nicht mal 2 minuten gedauert. Wieder an der Kasse hatte Ich 1 minute gewartet, weil ich dachte die Kassierer spricht uns an. Als sie auf einmal das weite suchen wollte ohne uns einen blick gewürdigt zu haben, hatte ich Sie angesprochen.

Als ob Sie es schon geahnt hatte sagte Sie sofort, dann müssen wir einen Kassensturz machen. Gesagt getan, Sie hatte eine Kollegin gerufen und ist dann mit dieser verschwunden. Nach nicht mal 5 minuten kamen Sie wieder mit noch einer Frau, anscheinend die Filialleitung? Ich weiss es nicht niemand hatte sich mir vorgestellt.

Dann ging das ganze erst richtig los, nach dem angeblichen Kassensturz fehlten auf einmal 13,61 euro, die Kassierer hat die Kasse nachgezählt und die eine Frau (Filialleitung?) Also 2 zählungen sprich 2 kassenstürze in 5 minuten? Ging ja wirklich fix.

Und jetzt kommt die Frechheit, weil über 10 euro in der Kasse fehlten sollte Ich noch 10 euro zurück zahlen. Zum glück wusste Ich genau wieviel Geld ich einstecken hatte! 3 × 100 euro scheine und 5 × 20 euro scheine, wovon vorher Getränke bezahlt wurden 10 euro nochwas, 5 euro schein und kleingeld zurück bekommen. Und einmal Tabak für 19,95 euro. Sprich bei rossmann bin ich mit 3 × 100 euro scheine, 3 × 20 euro schein 1 × 5 euro schein in die filiale.

Nachdem ich mich 5 mal gerechtfertigt hatte das es nicht sein kann das mir zuviel rausgegeben wurde und ich extra zurück kam weil mir 10 Euro fehlten, wollten uns die damen für blöd verkaufen, erst hieß es wir sollen nochmal genau überlegen, ob wir nicht doch noch irgendwo eingekauft hatten. Und ich solle ihnen doch einen 20 euro schein geben und Sie geben mir 10 euro wieder.

Ich meinte daraufhin, wie bitte? Ich komme zurück weil mir 10 euro fehlen, soll ihnen jetzt noch 10 euro geben damit Ihre kasse stimmt? Dann fehlen mir ja 20 euro nicht nur 10.

Dann war 10 sekunden schweigen von allen 3 Frauen.

Heute rufe Ich bei Rossmann an erzähl das ganze nochmal, wenn die mir nicht mein Geld wieder geben ruf Ich meinen Anwalt an, denn dann gehts mir nicht mehr um die 10 euro, sondern auch darum das ich mich nicht veräppeln lasse von so einer Dreistigkeit.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: 10 euro

11.01.2017 | 10:43
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrter Rossmann-Kunde,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Beschwerde.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist unserem Unternehmen in keiner Weise daran gelegen, Geld einzunehmen, für das nicht eine vom Kunden gewünschte Gegenleistung erfolgt. Alle Mitarbeiter in unseren Verkaufsstellen - besonders die an den Kassen eingesetzten - verpflichten sich mit Ihrer Unterschrift auf den entsprechenden Anweisungen, besondere Sorgfalt beim Kassier Vorgang anzubringen. Selbstverständlich können auch bei uns immer Fehler passieren, die wir nie ausschließen würden. In Bezug auf Wechselgelddifferenzen haben wir allerdings viele Möglichkeiten, Fakten zu ermitteln, die ein Versehen oder Fehlverhalten von Mitarbeitern aufklären können.

Unsere Kassenmitarbeiter haben nach Anweisung der Geschäftsleitung die Pflicht, im Falle einer Wechselgeld-Differenz die Kasse sofort zu schließen, um durch einen Kassensturz im „Vier-Augen-Prinzip“ den Bestand zu prüfen. Die Abwicklung sowie das Ergebnis des Kassensturzes werden technisch registriert, sodass jederzeit seitens unserer zentralen technischen Einrichtungen darauf zugegriffen werden kann.

Die Anwesenheit des betroffenen Kunden während dieses Kassensturzes ist aus Sicherheits-gründen nicht gestattet, da keine Versicherung im Falle eines Überfalles für den Verlust des Geldes oder für eventuell davongetragene gesundheitliche Schäden eintreten würde.

Gerne überprüfen wir den Sachverhalt für Sie. Bitte geben Sie bekannt, in welcher Verkaufsstelle sich dieser Sachverhalt abgespielt hat. Gerne können Sie Ihre Antwort direkt an: service spider monkey rossmann.de schicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüße

Kirsten Heick