Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 239 Views | 03.01.2017 | 20:04 Uhr

bravofly (Chiasso)

FLUG gebucht und Leistung nicht erhalten

Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet und wollte euch mitteilen, was ich für Erfahrung gemacht habe mit

BRAVOFLY.

Ich kann nur zustimmen wie aus anderen Portalen das Bravofly unseriöse Absichten hat, die ich selbst erlebt habe und noch weiter damit beschäftigt bin. Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Anbieter. Geldabzocken und dann nicht die Leistung bringen wie vereinbart.

Habe bei Bravofly einen Flug gebucht von Deutschland Köln nach Thailand Bangkok. Das war 2016 Flug für November, habe den kompletten Betrag bezahlt per Kreditkarte. Etliche Tage vorher ist mir was dazwischen gekommen und wollte den Flug umbuchen. Hat vorher gefragt, wenn ich den Flug stornieren würde, was ich für einen Betrag verlieren würde (trotz Reiserücktritt). Der Betrag war so gering, dass ich schriftlich alles niedergeschrieben habe bei Bravofly und mit etlichen Mitarbeitern gesprochen habe. Letztentlich wollte ich den Flug umbuchen, was man mir auch bestätigt hat, dass dieses gehen würde, konnte nur nicht genau sagen, wann ich den neuen Flug buchen würde, habe ich schriftlich als Antwort bekommen, kein Problem, könnte ich sobald ich es wüsste.
Was ist passiert, der Hinflug wurde einfach storniert von BRAVOFLY einfach über meinen Kopf hinaus.
Dann wurde mir ein Gutschein gesendet von 50,19 Euro, den ich einlösen könnte.
Nach etlichen Beschwerdeschreiben von mir kam keine Antwort von BRAVOFLY. Weder haben die sich bemüht noch mir geschrieben.

Habe für den Flug 573 Euro bezahlt.

Das Beste kommt jetzt. Jetzt im Januar 2017, wo mir ja noch der Rückflug von Thailand Bangkok noch zustehen würde, habe ich den mal wieder bei BRAVOFLY angerufen und wollte den Rückflug vom Bangkok nach Köln umbuchen. Erste Mitarbeiter, wo ich telefonisch mitgesprochen habe, sagte mir, wäre kein Problem, würde die E-Mail gesendet bekommen für die Umbuchung und könnte den Gutschein auch angeben.

Das stärkste Stück. Ich habe die E-Mail erhalten mit dem neuen Umbuchungsbetrag, der mir 48 Stunden Zuverfügung stehen würde.
Habe sodann bei der Hotline angerufen und wieder mal mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen.
Habe diesem gesagt, dass ich die Umbuchung machen möchte und der Mitarbeiter, mit dem ich zuvor gesprochen habe, hatte mir gesagt, dass ich den Gutschein angeben könnte.

Und was bekomme ich gesagt, bleiben Sie in der Leitung, er müsse das mit seinem Chef besprechen. Nach gewarteten vier Minuten in der Telefonleitung bekam ich dann zu Antwort, dass ich den Gutschein nicht mit der Umbuchung einlösen könnte.
Daraufhin habe ich verlangt mit dem Vorgesetzten zu sprechen, wurde mir untersagt. Er dürfe nicht den Name sagen so wie mich verbinden, weil sein Vorgesetzter nicht mit mir sprechen wolle.

Und dann hat der Mitarbeiter aufgelegt und das Gespräch war zu Ende. Und das ist schon zuvor etliche mal passiet im November.

Ich kann nur sagen, das ist unseriöses Verhalten, haben schön mein Geld abgezockt 573 Euro, bringen keine Leistung und die Leute, die am Telefon sitzten, werden anscheinend drauf geschult, Leute abzuzocken und dann wenn es drauf ankommt, stehen die Verantwortlichen nicht dazu.
So kann man auch leichtes Geld verdienen.

BRAVOFLY müsste aus dem Verkehr gezogen werden. Das ist keine seriöse Firma. Das ist einfach nur Bauernfängerei und Abzocker.

Meine Forderung an bravofly: Erstattung

10.01.2017 | 20:59
von ReclaBoxler-9532728 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möchte einen kurzen zwischenstand geben.
Nach dem Ich bei Ihnen meine Beschwerde Veröffentlich habe, und Sie unmittelbar Bravofly angeschrieben haben, hatte letzte Woche eine Mitarbeiterin von Bravofly mich telefonisch kontaktiert und ist mit mir den Verlauf nochmals durchgegangen. Nach dem ersten Telefonat war ich nicht zufrieden mit der Äusserung wie das Telefonat geführt wurde. Habe das Gespräch nochmals einen Tag sacken lassen und eine E- Mail geschrieben an die Dame von Bravofly mit der ich das Telefonat geführt habe. Am 09.01.2017 bekam ich sodann nochmals einen Anruf von der gleichen Mitarbeiterin die zuvor mit mir gesprochen hatte. Sie sagte mir das Sie den kompletten Verlauf nochmals durchgegangen sind, und es ist ihr aufgefallen das ein Fehler einer Mitarbeiterin von Bravofly unterlaufen wäre und Sie müssten sich Endschuldigen. So bekam ich ein Angebot von der Dame das mir der Hinflug Erstattet wird in Höhe von 249,99 Euro und der bisherige Gutschein Storniert wird. Ich habe dieses Angebot angenommen Telefonisch.
Habe dann nochmals eine E mail erhalten mit der Bestätigung. Am 10.01.2017 Habe ich nochmals eine Bestätigungs E Mail erhalten das der Betrag von der Buchhaltung auf meine Kreditkarte Überwiesen wäre. So bald der Betrag eingegangen ist werde ich Ihnen nochmals schreiben. Vorab bedanke ich mich für Ihre mühe. Habe es als gelöst markiert, denke für mich ist der Fall dann abgeschlossen wenn der Betrag auf meiner Kreditkarte Gutgeschrieben ist.

Mit freundlichen Gruß