Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 133960
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 791 Views | 25.01.2017 | 19:15 Uhr
geschrieben von Rex Löwe

Höffner (Schönefeld)

Katastrophaler Verlauf von Einbauküchenlieferung-und Service

Katastrophaler Verlauf von Kettenreaktionen und Geschäftsabläufen bzw. Kundenservice bei Einbauküchenlieferung und Montage inkl. Service

Sehr geehrte Frau Pribyla,

Sehr geehrter Herr Dr. Jochen Heemann,

anbei sende ich ihnen die Bilder die aussagen sollen, dass wir verkehrte Drahtkörbe für unseren Apothekerschrank unserer Einbauküche erhalten haben. Nach meinen bisherigen Recherchen müsste das Aufhängesystem mit am Korb angeschweißten Metallhaken und jeweils einer Plastiksicherung oberhalb im Langloch sein. Dies jeweils 2x pro Korb.
Geliefert wurde das System, welches wir zwar auch haben, aber als geraden arbeitstischhohen Auszugsschrank. Dort würde das gelieferte Befestigungsmaterial (Kunststoffhalterungen) passen, was aber nicht Ziel war und ist.
Nun muss ich aber, wenn ich diesen Weg hier schon wähle zur Reklamation, mal weiter ausholen und ihnen zur Küchenlieferung bzw. Montage einige Episoden mitteilen und mich beschweren.
Zum Beginn kam ein Techniker um das genaue Aufmaß der Küche vor Ort festzuhalten. Der teilte uns mit, dass die Küche konisch ist. Die wurde aber bei Bestellung oder Lieferung, wie es auch immer zu sehen ist, nicht berücksichtigt bzw. nur teilweise.
Denn es wurde bei Lieferung nur eine Wandanschlussleiste auf der linken Arbeitsplattenseite mitgeliefert. Für die Hängeschränke da drüber und die Gegenseite (am Apothekerschrank) wurden keine Leisten berücksichtigt bzw. mitgeliefert. Auch in die Eckverbindung über der Spüle rechtsseitig im Hängeschrankbereich fehlte noch ein Passstück, was ja, da ja fachmännisch Aufmaß genommen wurde, passend mitgeliefert werden könnte. Leider aber nicht geschah, sondern erst etliche Wochen nach Montage der Küche.

Nun war heute, 10.01.2017, der Tag der Restarbeiten. Pünktlich, wie abgesprochen, kamen ihre Monteure und befestigten die Wandleisten und das o. g. Eckpassstück.
Nach Fertigstellung bzw. "Übergabe" stellte ich aber fest, dass wieder was schief gelaufen ist, da das Gummiprofil der bei Küchenmontage am Arbeitsplattenschrank in beige Farbe, so ähnlich wie auch die Küchenfarbe ist.
Bei den heute gelieferten beiden restlichen Anschlussleisten, hatte die lange am Apothekerschrank auch diese beige Farbe aber die Hängeschrankseite wurde in weißer Farbe geliefert und eingebaut. Sieht nun nicht gerade passig aus, denn da drunter ist ja die Beigefarbende. Sollte, muss, also demnächst noch geändert werden.
Weiterhin hatte man uns Anfangs einen verkehrten Geschirrspüler angeliefert und eingebaut. Abends stellten wir fest, dass es der verkehrte Typ war. Also wurde dieser nun auch wieder ausgetauscht.
Zum Abschluss und "Krönung" des Ganzen, und glauben sie mir, dass ich bis jetzt noch nicht sehr positiv, ausser über ihr Montagepersonal, was gute Arbeit leistete, über die Fa. Höffner im Bekanntenkreis berichten kann, konnte ich heute nach wiederum etlichen Wochen unsere nachbestellten beiden Drahtkörbe (siehe oben) abholen.
Diese sollten auch eigentlich mit dem Montagepersonal, was heute hier die Restarbeiten ausführte gleich mitgeliefert und angebaut werden. So hatten wir es direkt im Kundenservice in ihrem Hause persönlich abgestimmt und es wurde so auch bestätigt.
Ging aber auch schief, denn die Monteure hatten natürlich keine mit, denn die "durfte" ich ja nun selber abholen. Komme ja "gerne" zu ihnen.
Was soll ich zu diesem Service und Kette von Missverständnissen, nicht ausgeführten Absprachen und verkehrten Bestellungen, zeitraubenden Telefonaten, Schreiben von E-Mails und mehreren Zusatzfahrten in ihr Geschäft Positives berichten?
Denken sie mal drüber nach und versuchen zumindest das mit der falschen Farbe der Wandleiste und den falsch gelieferten Drahtkörben schnellstmöglich zu klären.
Leider wurde in der Vergangenheit meine Arbeits-, Urlaus- und Freizeit aus o. g. Gründen derart missbraucht, so dass es 100%-tig eine nach meinem Feierabend, also ab 15:30 Uhr, früheste Lösung der Umstände geben darf.
Weiterhin sind wir, um vielleicht zukünftig doch noch als lobender Höffnerkunde aufzutreten, erfreut wenn sie in Bezug Kundenzufriedenheit und Service sich für dieses Verhalten, uns, ihrem Kunden gegenüber erkenntlich zeigen und Reue beweisen in welcher Form auch immer.

Mit "noch" freundlichen Grüßen
Familie Löwe aus Magdeburg

Kaufvertrag: 5377396 v. 29. 08. 2016

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von Kaufpreisprozenten und sofortige Widergutmachung

27.01.2017 | 16:23
Sehr geehrter Herr Löwe,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Anliegen haben wir an den Kundendienst weitergeleitet. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine schnellstmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Liebe Grüße
Ihr Höffner Internet-Team

01.02.2017 | 20:57
von Rex Löwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontakt hatten wir jetzt mit der Firma. Im Moment wird der Sachverhakt in derKundenbetrueung erörtert und man will sich dann melden. Unsee Körbe wurden beeits ausgetauscht. Dafür mussten wir aber selber wiederum zum Warenhaus fahren, da man es nicht geschafft hatte diese uns zuzustellen.

15.02.2017 | 21:51
von Rex Löwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher meldete sich ein Mitarbeiter vom Kundendienst, der sich alles nochmal angehört hatte bzw. dem ich nun nocheinmal alles zugesendet habe. Er unterbreitete uns ein finanzielles Wiedergutmachungsangebot was wir so nicht akzeptieren konnten. Klärung steht noch aus.

09.03.2017 | 15:29
von Rex Löwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Jungnickel vom Kundendienst hat sich der Sache angenommen und versucht derzeit eine für beide Seiten tragbare Lösung zu eraerbeiten. Mal sehen.

12.03.2017 | 15:09
von Rex Löwe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem "Kampf" mit dem Kundencenter gab es jetzt einen Gutschein, wo ich mit "leben" kann. Ende gut Alles gut.

12.03.2017 | 15:09