Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 669 Views | 05.02.2017 | 11:42 Uhr
geschrieben von Amphi

Segmüller (Friedberg)

Bezogen auf Beschwerde 131226 Waschtischodysee mit Segmüller

Bestell-/Kundennummer: 01 0 396416 / 01 0 396428 /

Segmüller hat sich wirklich bemüht, ich meine nachdem ich hier alles veröffentlicht habe, bekam ich fast täglich einen Anruf und wurde gebeten, die Beschwerde 131226 doch zu schliessen. Nachdem wir uns geeinigt hatten, habe ich das dann guten Gewissen getan. Leider wohl doch zu früh. Den Waschtisch hat mir Segmüller tatsächlich erstattet. Allerdings habe ich die LED Leiste immer noch nicht. Ich habe mittlerweile wieder drei E-Mails verschickt. Allerdings war das Letzte was ich gehört habe, das Herr S., der meine Beschwerde bearbeitete wohl im Urlaub und Krank war. Herr L. würde sich meiner Annehmen. Die LED Leiste ist wohl bestellt, sie würde in der Woche zum 11.01 wohl ins das Regionallager angeliefert, ich würde dann informiert werden sobald die Anlieferung erfolgt wäre, zwecks eines Liefertermines. Ich habe dann am 20.01. nochmal an Herrn L. angeschrieben, leider habe ich bis heute noch keine Antwort mehr erhalten.

Zusammenfassung: Einen Waschtisch mit Hängeschrank bestellt (3 Monate vorher, Vorrauszahlung bis zu 70% unter Einhaltung der Zahlungsfrist), der mir am 11.10.2016 geliefert wurde, die Leiste wurde noch im selben Monat bemägelt, versichert das der Mangel behoben würde am 08.12, nachdem ich mir die Finger wund geschrieben, telefoniert und letztendlich hier beschwert habe. Am 24.01. immer noch keinen großen Schritt weiter und weiterhin das gleiche Verhalten von Segmüller, es ist wirklich unglaublich. Vorallem da diese LED Leiste 160 Euro kostet.

Meine Forderung an Segmüller: Lieferung und Montage der LED Leiste und Erstattung des Kaufpreises.

05.02.2017 | 15:42
von Amphi | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich doch tatsächlich einen Kontak zu Segmüller bekommen. Ich bekam zwei EMails. Der Fall schildert sich jetzt weiter wie folgt:
Sehr geehrter Herr.
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Der Fall ist in Klärung. Wir warten derzeit auf Antwort.
Ich geben Ihnen unverzüglich Rückmeldung, sobald ich neue Informationen habe.
Mit freundlichen Grüßen.

Daraufhin habe ich geschrieben, was denn in Klärung wäre und das es unverschämt sei, denn der Fall ist im Oktober zur Beantstandung gekommen ist und ich habe diese Leiste ja schon bezahlt bzw. die Waren im Frühjahr letzten Jahres angezahlt und Mitte letzten Jahres zu 80-90 % bezahlt. Laut BGB bestehe sogar das Recht auf Schadensersatz neben der Leistung. Ich schlug der guten Frau dann vor, das Sie mir die LED Leiste und Segmüller die Leiste finanziell ersetzt.

Daraufhin bekam ich am 26.01 die letzte Mail, worauf mir persönlich, nichts mehr einfällt:

Sehr geehrter Herr.

ich kann Ihren Ärger verstehen und versichere Ihnen, dass wir unser Bestmögliches tun werden, um Ihre Reklamation schnellstmöglich zu erledigen.
Leider musste ich die Unterbauleuchte soeben neu bestellen, sodass wir mit Erledigung bis Ende Februar/Anfang März rechnen müssen.
Danach besprechen wir gerne ein Entgegenkommen.

Ohne Worte.

08.02.2017 | 07:18
von Amphi | Regelverstoß melden
Segmüller hat jetzt auch tatsächlich auf die Beschwerde von Reclabox reagiert. Ich bekam doch tatsächlich wieder eine E-Mail, diesmal von der Leiterin Kundendienst Küchen mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrte Familie,
mit Bedauern mussten wir vernehmen, dass Sie sich wieder an das Internetportal wenden mussten, da Sie mit uns unzufrieden sind.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Im Vorfeld haben wir bereits die fehlende Beleuchtung für Sie bestellt.
Sobald wir mit der Anlieferung bei uns rechnen können, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.
Wir hoffen in Ihrem Sinne zu handeln und verbleiben
Leiterin Kundendienst Küchen
Für Segmüller ist der Fall wohl in Bearbeitung, da Segmüller ja im Vorfeld schon reagiert hat. In Wirklichkeit haben sie im Vorfeld reagiert, weil ich mich gemeldet habe und die Veröffentlichung hier fast eine Woche gedauert hat. Mir fehlen da echt die Worte, denn die LED Leiste ist ja erst seid Oktober letzten Jahres bestellt bzw. reklamiert worden.
Mein persönliches Gefühl ist da eigentlich das die Leiterin des Kundendienstes Küchen, die Beschwerde bzw. den Fall noch nicht einmal richtig angeschaut hat. Vorallem sieht das aus wie eine automatisierte Antwort auf eine Beschwerde

17.02.2017 | 08:16
von Amphi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2017 | 11:16
von Amphi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat heute angerufen und möchte die Lichterleiste liefern, ich habe auch noch einmal den ganzen Fall Segmüller geschildert. Die Montage der Lichterleiste soll am Montag 06.03 (pers. Berufliche Termine) stattfinden. So lange ist der Fall für mich auf keinen Fall gelöst.

07.03.2017 | 08:21
von Amphi | Regelverstoß melden
Segmüller hat mittlerweile die Lichterleiste in Ordnung gebracht und hat sich wirklich ums uns gekümmert. Als Entschädigung für den ganzen Ärger, siehe vorherigen Beschwerden, hat Segmüller uns einen Warengutschein in Höhe von 250 Euro versprochen. Ich werde die Beschwerde als gelöst deklarieren, wenn wir den Gutschein bekommen haben. Es ist gut zu sehen, das es dann doch noch geklappt hat. Nur schade, das man solche Wege einschlagen muss. Ein Dank an diese Plattform hier.

11.03.2017 | 12:36
von Amphi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat uns den Einkaufsgutschein zukommen lassen.