Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 258 Views | 04.02.2017 | 14:39 Uhr
geschrieben von Alexander Preiss

real,- SB-Warenhaus GmbH (Onlineshop)

2 sessel bestellt und nur 1 bekommen

Ich habe am 20.11.2016 bei real 2 Delta Kids Disney Super Sessel bestellt und nur einen bekommen.

Als das Paket mit nur einem Sessel kam habe ich mir nix gedacht weil bei real in der E-Mail Versandstatus zu Ihrer Bestellung stand:

"Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung kann Artikel aus unterschiedlichen Lagerstandorten beinhalten und sich daher aus mehreren Paketen zusammensetzen. Sollte diese Lieferung daher nicht alle bestellten Artikel beinhalten, möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten – Sie werden benachrichtigt, wenn eine weitere Teillieferung zu Ihnen unterwegs ist. Natürlich bezahlen Sie ggf. anfallende Versandkosten dennoch nur einmalig. "

Nach einer langen warte Zeit ein Mail nach real geschickt ohne antwort.

Dann mal angerufen und am Telefon hat der Mitarbeiter gesagt das ist wir 2 Pakete bekommen haben sollen wir haben aber nur 1 bekommen und er meinte das sei schon mal vorgekommen das der Fahrer ein Paket noch im Auto hatte er kümmert sich darum.

Dann kamm am 4.1.2017 diese Mail:

Bestellnummer: 1167105158 vom 20.11.2016 08:42:59
Rechnungs-/Liefernummer: 402779465

Sehr geehrter Herr Preiss,

wir erhielten soeben die Rückmeldung des Herstellers.

Dieser teilt uns mit, dass es nur ein Paket mit dem Inhalt der zwei Sessel geben sollte.

Hat sich der zweite Sessel aufgefunden?

D. A.

Darauf habe ich Bilder per Mail nach Real geschick wo man das Paket sehen mit Sendungsnummer und mit nur 1 Sessel und in dem Paket hätte auch kein zeiter reingepasst.

So dann diese Mail bestimmt 5 mal hingeschickt ohne Antwort

Dann kam der Hammer

Am 25.01.2017 bei Real angerufen und mich erkundigt was jetzt ist.

Jetzt auszüge aus dem Gespräch in Stichpunkten da es sonst zu lag wirt

- Jetzt hätte ich doch 2 Pakete bekommen und auch bei DPD 2 unterschrieben

? Warum wir dann nicht mal der Nachweis zugeschickt wo man das nachvollziehen kann und wenn es so seien sollte dann mal eine Nachforschung bei DPD zumachen

- Nach der Frage warum kein Mail beantwortet geworden sei kam die Antwort das generell keine mail beantworte wird

? Warum bietet man einen mail Kontakt an wenn die nicht beantwortet wird

- Ich hätte nur 5 mal angerufen und das sei zuwenig wenn man so ein Problem hat

! Bei jeden Anruf ist man Minimum 10-15 min in der Warteschleife das mach locker 1 std bei 5 Anrufen wie oft muss man bei Real Anrufen um ernst genommen werden und jeder Mitarbeiter hat gesagt das er sich kümmern würe.

-Mann müsse auch Real verstehen sie würden zwischen Lieferant und Kunden stehen

! ich habe bei Real Bestellt und nicht bei wen auch immer

-Es wird von der minder freundlichen Mitarbeiter immer wieder angedeutet das man ein Paket unterschlagen hat

! Ich habe es nicht nötig einen 69 Euro Kindersessel zu unterschlagen

Ich bestelle jetzt seit 10 jahren im Internet und sowas ist mir noch nicht passirt und dann noch bei so eine großen Anbieter

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Klärung

06.02.2017 | 15:34
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Preiss,

Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und der Kundenservice des Onlineshops wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice