Durch DHL gelöste Beschwerde. | 174 Views | 29.01.2017 | 23:17 Uhr
geschrieben von Wolfgang, Fritz Matthias

DHL (Bonn)

Koffer nicht auffindbar

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 1-2296039381

Am 28.10.2016 gab ich in Köln einen Koffer an meine Heimatadresse auf. Der Koffer ging bei der DHL verloren und kam nie an. Nachforschungsauftrag ergebnislos.

Der von mir geschätzte Schaden circa 1200,- Euro (Neupreis) an Bekleidung und Koffer.

Die DHL fordert einen Schadensnachweis in Form von Rechnungen und Altersangaben der Bekleidung.

Bereits mehrmals habe ich die einzelnen Artikel in einer Schadensdokumentation aufgeführt und darauf hingewiesen, dass ich keine Belege für die Bekleidungsstücke besitze. Eine ausführliche Begründung habe ich als Anlage beigelegt.

Der Erfolg meiner Bemühungen: Man schickte mir das gleiche Formular mit den gleichen Forderungen bereits viermal zu.

Inzwischen reagiert die DHL auf meine Beschwerden und E-Mails überhaupt nicht mehr.

Meine Forderung an DHL: Zumindest die Erstattung in Höhe der Versichrungssumme von 500,- Euro plus 12,60 Euro Porto.

06.02.2017 | 08:12
von Wolfgang, Fritz Matthias noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert nicht.
Ich werde einen Anwalt einschalten

20.02.2017 | 12:43
DHL ignoriert alle Benachrichtigungen und schickt zum 5 mal das gleiche Formular. Unmöglich!

13.03.2017 | 14:20
von Wolfgang, Fritz Matthias gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nachdem ich der DHL mitgeteilt habe, dass meine RS Versicherung den Fall übernehmen würde, erhielt ich wieder Post von der DHL. Eine Angestellte der DHL riet mir hartnäckig zu bleiben da dies Verhalten bei der DHL üblich sei. Der Witz an der Angelegenheit: Der geschätzte Schaden betrug 1200,-€. Der Koffer war nur mit 500 € versichert. Der Schaden wurde erst beglichen nachdem ich nicht nur die Art und Firma angegeben hatte sondern auch Farbe und Größe.
Bsp. Herren Jacke Schöffel 299,-€ reichte als Angabe nicht aus - die Angaben Farbe schwarz und Gr. 62 waren unbedingt erforderlich. Analog bei allen anderen Artikeln. Hätte ich den Koffer mit 2000,-€ versichert und 1200,-€ gefordert würde ich für die genauen Angaben Verständnis aufbringen. In meinem Fall war von vornherein klar, dass max. 500,-€ ersetzt werden. Somit sehe ich die ganze Angelegenheit als Schikane und dies mit voller Absicht der DHL an. In Zukunft versende ich mit Hermes!