191 Views | 30.03.2017 | 19:57 Uhr
geschrieben von Florian Marter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Nach Umzug seit mehr als 10 Tage kein Internet und Telefon

Nach Umzug (Nachbarort) seit mehr als 10 Tage kein Internet und Telefon!

Am 04. März 2017 bin ich in ein ca. 3 km entferntes Nachbarort umgezogen.

Als pflichtbewusster 1&1 Kunde habe ich ca. 3-4 Wochen vorher diesen Umzug bei 1&1 angemeldet

und hatte auch nach einigen Tagen die Bestätigung der neuen Schaltung am 13.03. 2017.

Ein Monteur der Deutschen Telekom erschien auch pünktlich zu dem Schaltungstermin und klemmte eine Leitung für meinen 1&1 Zugang.

Nun sollte ich bis ca. 18:00 Uhr warten, denn solange dauert es bis die Leitung geschaltet ist.

Doch auch gegen 18:30 Uhr noch keine Verbindung zum Internet und Telefon.

Also bei 1&1-Störungstelle angerufen und gemeldet, dass immer noch keine Leitung steht.

Antwort von der Service-Hotline: Man werde sich darum kümmern, kann aber bis 72 Stunden dauern.

Musste mich mit dieser Antwort erst einmal zufrieden geben, obwohl ich finde, dass dies für eine zugesagte schnelle Hilfe doch sehr lange dauert.

Aber auch nach 3 Tagen weiterhin keine Verbindung zum Internet und Telefon.

Natürlich erneute Kontaktaufnahme mit 1&1. Wieder die Probleme der immer noch nicht geschalteten Leitung vorgetragen.

Doch auch hier wieder die gleiche Ansage um Geduld, es werde daran gearbeitet.

Nochmals bis Freitag abwarten.

Die versprochene Schaltung ist auch bis Freitag nicht zustande gekommen.

Abermals bei der 1&1-Hotline angerufen und abermals den immer noch fehlenden Anschluss moniert.

Nun sollte am Montag, 20.03.2017 erneut ein Techniker erscheinen und die Leitung herstellen.

Die Hoffnung dass nach einer Woche die Leitung zu 1&1 endlich steht, wurde durch das Nichterscheinen des Technikers zunichte gemacht.

Wieder ca. 6 Stunden zu Hause in der Warteschleife gewesen und immer noch kein Internet.

Am Abend wieder bei 1&1 angerufen um darauf hinzuweisen das zu dem vereinbarten Termin kein Techniker vor Ort war. Hier erfuhr ich, dass ein solcher Technikertermin nicht bindend ist.

Diese Antwort hat mir dann doch die Sprache verschlagen.

Für diese Schaltermine die meist in einen Zeitraum von ca. 6-8 Stunden liegen, muss ich auch eine Person meines Vertrauens beauftragen, da ich auch noch arbeiten gehen muss.

Nach unzähligen weiteren Telefonaten wurde dann ein 3. Technikertermin am 23.03.2017 vereinbart.

Wieder von 08:00 – 12:00 Uhr auf den Techniker gewartet um endlich den Anschluss zu schalten.

Und was soll ich sagen, kein Techniker hat sich blicken lassen. Was eine erneute Enttäuschung.

Und immer noch keine Leitung zu 1&1.

Nach weiteren Kontakten zur Hotline habe ich um einen Rückruf eines Verantwortlichen von 1&1 gebeten.

Ich war erstaunt, als wirklich jemand der Verantwortlichen sich bei mir meldete.

Doch dieses Gespräch war eine Fasre.

Am anderen Ende des Telefons war eine Person der die Probleme der Kunden nicht ernst zu nehmen scheint. Gleichgültigkeit pur. Danke für dieses unnütze Gespräch.

Erneut die Hotline kontaktiert um einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Die Antwort war sehr ernüchternd.

Keine neuen Termine möglich vor der Rückmeldung des Technikers.

Welche Rückmeldung frage ich mich. Er war gar nicht vor Ort.

Am nächsten Tag erneut bei 1&1 gemeldet um einen Termin festzulegen.

Doch bis jetzt keine Rückmeldung des Technikers. Die kann immerhin auch 36 Stunden dauern.

Welch ein erbärmlicher Service ist das denn.

Mittlerweile ist wieder Freitag-Nachmittag und eine Rückmeldung kommt auch nicht mehr.

Wie es aussieht muss ich wieder bis Montag, 27.03.2017 warten um einen erneuten Technikertermin zu vereinbaren.

Ich bin mittlerweile am platzen – denn 1&1 lässt seine Kunden immer wieder im Regen stehen.

Das schlimme daran ist, ich kann auf ganz wichtige Onlineplattformen, u. a. Onlinebanking, nicht zugreifen und habe dadurch erhebliche Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Doch auch dies interessiert 1&1 nicht.

Außerdem müssen die Personen, die mich bei den bisher vergeblichen Technikertermine unterstützen und warten, eine weite Anreise in Kauf nehmen. Bisher ca. 150 km.

Doch auch dies interessiert 1&1 nicht.

Und so sitzen wir bis heute da und warten und warten und warten.

Was aber für uns alle unverständlich bleibt ist die Tatsache, dass wir kein Einzelfall sind und der Service von 1&1 sich nicht bessert.

Man schiebt den schwarzen Peter immer wieder gerne der Deutsche Telekom zu und will so von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Fazit:

1&1-Kunde zu werden ist nicht schwer,

aber 1&1-Kunde zu bleiben dagegen sehr.

Natürlich werden wir unsere tollen Erfahrungen mit 1&1 nicht für uns behalten – den ich denke die Welt da draußen hat ein Recht zu erfahren auf was man sich bei 1&1 einlässt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Schnellstmöglich Anschlss herstellen und für Kundenzufriedenheit sorgen!

22.04.2017 | 17:44
von Florian Marter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. leider wird es immer skurriler. 1&1 hat immer neue Ideen um den Kunden zu ärgern. Leider noch keine Lösung in Sicht.