Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 976 Views | 25.04.2017 | 10:18 Uhr
geschrieben von Stefanie Gaede

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Reklamation/Unfreundlich

Bestell-/Kundennummer: SC-5561316-Q

Ich habe am 17.12.2016 eine Couch im Wert von 1100,00 Euro inkl. Lieferung und Montage gekauft. Am 04.01.2017 wurde diese geliefert und aufgebaut, dann nahm die Sache seinen Lauf. Ich schaute mir die Couch genauer an und sah Mängel (Fäden gezogen/Gegenstand in der Sitzfläche, die nicht rein gehören). Nun gut, ich rief in der Filiale an und teilte dem Mitarbeiter mein Anliegen mit, der wiederum sagte mir, ich müsse das per E-Mail mit Fotos machen. Gesagt getan. Ich wurde zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass jemand raus kommt und sich dem Problem annimmt. Der Mitarbeiter hat sich nur dem Problem Fäden angenommen und ging wieder (leider war ich selbst nicht anwesend). Wieder rief ich an und fragte, was mit dem Gegenstand in der Sitzfläche sei. Ende vom Lied, die Couch wird ausgetauscht, Sie bekommen eine neue. Auch die kam und war wieder defekt. Mein Anruf folgte und nach langem Hin- und Her und nach der Aussage von dem Mitarbeiter Herr S., ich hätte die Couch selbst kaputt gemacht, ist mir etwas der Kragen geplatzt. Nun ja, ich fuhr zum Markt, hielt mein Handy vor dem Herrn S. und teilte ihm mit, dass er das doch bitte, was er mir eben am Telefon sagte, jetzt noch einmal sagen soll. Was er natürlich nicht tat. Ich wurde aufgefordert, den Markt zu verlassen und sagte, das tue ich erst, wenn wir zu einer Lösung gekommen sind. Da rief Frau L. schon die Polizei, die auch nicht lange auf sich warten ließ. Nach mehreren Telefongesprächen wurde ein erneuter Termin zum Austausch vereinbart und was soll ich sagen? Auch diese Couch war defekt (Fäden gezogen/unter dem Polster ein Knistern wie von einer Plastiktüte). Erneut der gesamte Ablauf wie beim ersten Mal. Einen Tag vor dem nächsten Termin rief mich eine Dame aus dem Markt an und teilte mir mit, dass sie noch drei solcher Modelle im Lager hätten und alle drei seien defekt. Ich würde mein Geld zurückbekommen, wenn das so von mir gewünscht sei. Ich war sehr erfreut darüber und mir wurde gesagt, sie kommen die Couch dann morgen holen und die Rückerstattung des Geldes erfolgt innerhalb von 14 Tagen. 14 Tage? Warum? Eine Überweisung dauert drei Werktage. Meine Bitte war, ich würde das Geld bar im Markt abholen kommen, dies sei aber nicht möglich. Der Termin wurde meinerseits verschoben, wegen Ostern und dann ohne Couch. Habe leider nicht im Lotto gewonnen, dass ich noch einmal 1100 Euro zahlen kann. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt und bloß nichts raus geben, ohne was schriftlich zu haben, rief ich im Markt an und teilte Herr S. mit, dass ich das gerne schriftlich hätte. Er bat mich einen Moment in der Leitung zu warten und teilte mir dann mit, dass das nicht geht. Der Ärger darüber steigerte sich in mir und das Gespräch wurde von Herrn S. ohne jegliche Vorwarnung einfach beendet. Der zweite Anruf war, dass ich meinen Namen nennen konnte und das Gespräch sofort beendet wurde. Beim dritten Anruf ging dann Frau L. ans Telefon, sagte mir Frau G. sie kennen die Regeln und legte den Hörer auch wieder auf. Beim vierten Versuch bettelte ich quasi schon darum, nicht aufzulegen und teilte ihr mit, dass ich es doch nur schriftlich haben möchte, dass ich das Geld zurückbekomme. Auch da wurde gesagt gibt es nicht und der Hörer aufgelegt. Die Telefonnummer von der Zentrale ist wohl auch hinfällig, da niemand ans Telefon geht. Ich denke ein 6er im Lotto ist da wahrscheinlicher. Eine E-Mail folgte an info

spider monkey sconto.de mit der Bitte, dass mich die Zentrale doch mal bitte anrufen solle. Die Antwort kam, allerdings vom Markt in Rösrath von Frau L. Und die E-Mail war alles andere als kundenfreundlich, aber das scheint wohl an dem Namen des Möbelhauses zu liegen, scheinen ja alle sehr freundlich zu sein. Ende vom Lied. Presse ist informiert und zeigt großes Intresse und Anwalt weiß auch schon Bescheid.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Die Kaufpreiserstattung schriftlich und in bar abzuholen im Markt.

25.04.2017 | 10:18
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Sconto Online GmbH & Co. KG

Hallo Frau Gaede,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kauf zu den von Ihnen aufgeführten Problemen kam. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Unser Kundendienst hat uns bestätigt, dass die Couch am 04.05. bei Ihnen abgeholt wird und dass Sie Ihren Kaufpreis an diesem Tag vor Ort in BAR ausgezahlt bekommen.

Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen damit geklärt hat und würden uns freuen, wenn Sie diesen Fall in der ReclaBox nach Erhalt des Geldes als gelöst markieren könnten.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße vom Sconto.de Online Team.

05.05.2017 | 17:15
von Stefanie Gaede gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden