Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 471 Views | 07.05.2017 | 19:16 Uhr
geschrieben von Hermann Locarek-Junge

GLS Germany (Dresden)

Abholgebühr im GLS PaketShop "Dienstleistung Abholung" 5,00 EUR

Bestell-/Kundennummer: 42BGSU

Im GLS PaketShop Dresden Räcknitzhöhe musste ich heute 5 EUR Abholgebühr zahlen, obwohl ich das Paket identifizieren konnte und bereits in der Hand hielt.

Ich kam mit Vollmacht und Ausweis meiner Frau und wollte einen Regenschirm im PaketShop Dresden Räcknitzhöhe abholen, der als Paket mit GLS versendet worden war. Zunächst hatte GLS Probleme mit der Adresse obwohl wir da schon seit drei Jahren wohnen und gemeldet sind. Beim Zustellversuch um 12.45 Uhr waren wir angeblich nicht zuhause, daher ging das Paket direkt in den Paketshop.

Leider hatte ich die PaketKarte mit der Track-ID bei der Abholung nicht dabei. Der Mitarbeiter faselte etwas von 80 Paketen und er könne es nicht manuell finden, aber ich habe es sofort identifiziert und auch in die Hand genommen und den Empfänger gezeigt, aber das hat ihn nicht interessiert. Gegen meinen Protest hat er es mir erst gegeben, als ich gegen Quittung 5,oo EUR für "Dienstleistung Ausgabe" bezahlt habe. Ich halte das für Nötigung und eine Frechheit. Jedenfalls ist der Betrag deutlich zu hoch wenn überhaupt zulässig.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung 5,00 EUR

08.05.2017 | 14:07
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Locarek-Junge,

bei Ihrer Paketabholung ist nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben und es der Arbeitsweise unseres Unternehmens üblicherweise entspricht. Wir möchten gerne Ihren Hinweis nachgehen und Ihr Anliegen schnellstmöglich mit der Fachabteilung klären. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "paketshop-service spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe Paketnummer sowie der Quittungsbeleg. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

11.05.2017 | 15:15
von Hermann Locarek-Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort GLS noch offen, man will sich mit dem Shop in Verbindung setzen.

11.05.2017 | 16:06
Sehr geehrter Herr Locarek-Junge,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen zeitnah zu Ihrer Zufriedenheit klären lässt.

18.05.2017 | 15:38

18.05.2017 | 16:52
Sehr geehrter Herr Locarek-Junge,

haben Sie zu Ihrer E-Mail noch keine weitere Rückmeldung erhalten?

22.05.2017 | 09:41
von Hermann Locarek-Junge | Regelverstoß melden
Ich habe dem paketshop-service von GLS die benötigten Daten wie Empfänger, Adresse, Paketnummer zur Verfügung gestellt aber bisher noch nichts gehört.

22.05.2017 | 09:43
von Hermann Locarek-Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Waten, warten, warten, vielleicht kommt ja noch etwas.

22.05.2017 | 11:31
Sehr geehrter Herr Locarek,

wir möchten gerne Ihrem Hinweis nachgehen und Ihr Anliegen schnellstmöglich mit der Fachabteilung klären. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "paketshop-service spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

22.05.2017 | 11:48
von Hermann Locarek-Junge | Regelverstoß melden
Ich habe das schon einmal gemacht! Wie oft denn noch?

22.05.2017 | 13:23
Sehr geehrter Herr Locarek,

haben Sie über die E-Mail-Adresse dann schonmal nachgefragt, warum Sie noch keine Antwort erhalten haben? Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir öffentlich keine genauen Informationen herausgeben können und deswegen um erneute Kontaktaufnahme per E-Mail bitten müssen.

25.05.2017 | 14:11
von Hermann Locarek-Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nochmal alle Informationen an GLS geschickt und warte weiterhin geduldig auf Rückmeldung.

29.05.2017 | 12:42
Sehr geehrter Herr Locarek,

wir haben die Information aus der Fachabteilung erhalten, dass Sie schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail erhalten werden.

30.05.2017 | 11:56
von Hermann Locarek-Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf eine E-Mail von GLS hin, dass der Shop bereit sei mir die 5 EUR zu erstatten, habe ich mich gestern erneut auf den Weg gemacht.

Der unfreundliche Mitarbeiter war wieder da. Er wollte die Auszahlung von "einer Bedingung" abhängig machen. Er wollte wohl eine Entschuldigung. Ich habe sein Verhalten schon beim ersten Mal als Nötigung empfunden und sehe das jetzt wieder genauso.

Ich lasse nicht locker. GLS sollte sich von einem deratigen Shop schnellstens trennen, das Verhalten schadet eindeutig dem Ansehen von GLS!

30.05.2017 | 13:42
Sehr geehrter Herr Locarek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir hoffen, dass sich Ihre Angelegenheit trotz der beschriebenen Situation vor Ort klären ließ. Falls es dazu noch Klärungsbedarf gibt, kontaktieren Sie uns gerne über die bekannten Ansprechpartner.

06.06.2017 | 11:10
von Hermann Locarek-Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nochmals eine E-Mail an GLS geschickt, da der PaketShop wohl eine Entschuldingung von mir wollte, bevor er mir mein Geld auszuahlt. Genau weiß ich das nicht, man faselte etwas von einer "Bedingung". Jedenfalls lasse ich so nicht mit mir umspringen.

06.06.2017 | 14:36
Sehr geehrter Herr Locarek,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Zwischenstand. Wir sind guter Dinge, dass sich Ihre Angelegenheit zur Ihrer Zufriedenheit lösen lässt. Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

04.07.2017 | 11:20
von Hermann Locarek-Junge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat aufgegeben, den uneinsichtigen Shop-Betreiber zur Vernunft zu bringen. Lächerlich. Mit dem Laden will ich nichts mehr zu tun haben.

04.07.2017 | 11:55
Sehr geehrter Herr Locarek,

wir möchten gerne Ihrem Hinweis nachgehen und Ihr Anliegen schnellstmöglich mit der Fachabteilung klären. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "paketshop-service spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe der Paketnummer. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.