260 Views | 26.12.2017 | 21:15 Uhr
geschrieben von Tamas Haller

Hermes Zahlt Transportschaden nicht aus! Sehr enttäuscht!

EBay-Verkauf leider mit Transportschaden. Nach zwei Monaten immer noch kein Fortschritt.

Anfang Oktober habe ich über eBay meinen Appel Power Mac G5 für 139,99- Euro verkauft, eBay Artikel Nr:112578599543 im super Zustand ohne optische oder Technische Defekte. - Sehr wichtig: Rechnergehäuse komplett aus ALU kein Platik! - meine eBay Bewertungen: 366 Bewertung immer 100% Positiv. - Käufer (ist ein IT Firma) Berwertungen auch 100 % Positiv mit großer Sorgfalt mit Luftkissenfolie und einem großen Sterile Karton verpackt (inkl. Zubehören: Tastatur, Maus, Install CD´s) und mit einem Hermes-Paket verschickt. Der Rechner kam komplett zerbrochen an, Gehäuse komplett verbogen und gebrochen: Mainboard zerrissen (Siehe Photos), obwohl das Paket von außen nicht so stark beschädigt war und mit Klebeband werbessert.

Der Käufer teilte mir dies per E-Mail mit, schickte Fotos von dem stark beschädigten Gefäß sowie von der unversehrten Außenverpackung und verlangte eine Rückerstattung des bezahlten Betrages von 129,99 Euro. Mittlerweile nach neun E-mMail´s mit Fotos, Beschreibungen der Innen- sowie Außenverpackung, Kopien der eBay-Auktion und der Kaufbestätigung, und sonst noch was alles verlangt wurde in den zwei Monaten Bearbeitungszeit, bekam ich heute ein Schreiben, dass es ihnen Leid tut und wegen der ''so gut wie'' unbeschädigten Außenverpackung und der nicht transportsicheren Innenverpackung keine Haftung übernehmen. Das ist echt ein Witz, offensichtlicher Schaden an Außenverpackung und Innenverpackung und am Gerät an der selben Stelle.

Das Gerät war besser verpackt, als ein Paket von Amazon oder sonst einem Versandunternehmen. BESSER GEHTS NICHT. Nachdem ein direktes Telefonat mit einem super unfreundlichen Mitarbeiter (so was habe ich vorher noch nie erlebt) nichts gebraucht hat, hoffe ich, dass die ReclaBox eine Hilfe ist. Weiter Bilder über Originalzustand und Verpackung: https://drive.google.com/drive/folders/1lSPyz2LLpu6zGC2071AaENr4y79XeLBG?usp=sharing

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100% Schaden Rückerstattung.

07.01.2018 | 20:43
von Tamas Haller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht gelöst ist

21.03.2018 | 15:32
von Tamas Haller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Hermes. Bitte noch online behalten.