Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1270 Views | 28.03.2018 | 15:58 Uhr
geschrieben von Bahar Öztürk

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Rassistisch kunderunfreundlich

Nieeee wieder.

Bitte haltet euch fern von Rossmann.

Während ich an der Kasse war, hat mich die Filalleiterin angeschrien, weil meine Tochter geheult hat. Brüllte die Dame durch den Laden und vor anderen Kunden, ich soll Nuckel in ihrem Mund reinstecken!

Ich habe Kundenservice angerufen und die faszinierende Filialleiterin beschwert. Keiner hat sich darum gekümmert und so sieht man, dass Kunden keinen Wert haben.

Nur weil ich eine Ausländerin bin, heißt es schon lange nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. Ihre eigenen Landsleute könnte sie bestimmt nicht so in der Art anschreien. Meine Meinung einfach rassitisch. Schon mal nachgedacht, wieso im Rossmann nur Deutsche arbeiten?

Ab jetzt nur noch dm auf jeden Fall kunderfreundlicher.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Nichts.

29.03.2018 | 11:16
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Öztürk,

wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Mail vom 14.11.2016 bereits am 21.11.2016 beantwortet. Auch Ihre Mail vom 27.03.2018 wurde bereits beantwortet.

Gerne nehmen wir erneut Stellung.

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter aus aller Welt, jeder Hautfarbe und jeder Konfession zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ebenso begrüßen wir auch Kunden mit den genannten Eigenschaften in unseren Verkaufsstellen. Sie sind uns ebenso willkommen wie unsere deutschen Landsleute.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Wir haben Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.

28.03.2018 | 18:48
Jaja, kaum wird man mal aus eigener Sicht unfreundlich behandelt, da wird gleich die Rassismus-Keule geschwungen. Ich vermute mal nicht, dass Ihre Tochter einmal kurz gequäkt hat und die Filialleiterin dann wie eine Furie auf Sie zugestürmt ist? Sowas hat ja auch immer eine Vorgeschichte. Da gleich Rasismus zu unterstellen ist wohl etwas weit hergeholt.

In einem Bochumer Rossmann arbeitet übrigens eine sehr freundliche Verkäuferin mit Kopftuch. So rassistisch kann Rossmann also gar nicht sein.

23.04.2018 | 18:18
von Pat Mu | Regelverstoß melden
Das ist ja wohl der unqualifizierteste Kommentar den ich je gelesen habe. Mit Verlaub! Ich habe selbst einen Migrationshintergrund mit brauner Hautfarbe und käme niemals auf den Gedanken, dass eine Verkäuferin rassistisch ist, nur weil mein Kind weint und sie mich, vielleicht etwas unwirsch angeht. Das was Sie schildern zeugt wohl eher von einem ausgeprägten Komplex Ihrerseits. Man muss jetzt nicht gleich auf jeden Rassismus Zug aufspringen, nur weil es gerade angesagt ist; genauso wie Gluten Unverträglichkeit und Chia Samen. Besser, Sie löschen diesen unsagbar peinlichen Post wieder; der stellt Sie nur in ein nicht sehr intelligentes Licht.