Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 140 Views | 02.05.2018 | 11:50 Uhr
geschrieben von Marcus Faber

Empfänger nicht angetroffen

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 35 11 72 06 35 05 28

2 x war ich angeblich nicht anzutreffen, was nicht den Tatsachen entspricht. Dies betraf vorab schon Nachbarn und auch mich. Scheint ein Dauerproblem zu sein.

Ich bestellte Ware (gegen Aufpreis) mit Lieferung am Folgetag.

17:17:19 Uhr

Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Der Hermes-Bote hat ein Paket für den Nachbarn im Copy Shop, der sich im Erdgeschoss des Wohnhauses des Empfängers befindet, abgegeben.

Dass im Copy Shop jedes Paket abgegeben werden darf, wenn der entsprechende Empfänger nicht anzutreffen ist, ist den Zustellern aller Paketdienste bekannt, da ein großes laminiertes Schild an der Haustür in Augenhöhe seit Jahren gut lesbar darauf hinweist.

13:32:10 Uhr

Empfänger nicht angetroffen

Der Empfänger hat den kompletten Tag die Wohnung nicht verlassen.

08:19:13 Uhr

Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

17:00:58 Uhr

Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Der Empfänger hat den kompletten Tag die eigene Wohnung nicht verlassen, da er auf das Paket gewartet hat. Empfänger hat eine Einladung zum Brunch abgelehnt, war nicht einkaufen und musste eine Verabredung am Nachmittag absagen, da er auf das Paket gewartet hat.

16:43:13 Uhr

Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

08:44:32 Uhr

Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

06:40:31 Uhr

Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bremen eingetroffen.

01:09:01 Uhr

Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

27.04.2018

15:43:14 Uhr

Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Der Empfänger bezahlte eine Extra Gebühr, um die Sendung am nächsten Tag zu erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung, Rückerstattung Zusatzgebühr für 24 Std. Lieferung.

02.05.2018 | 12:58
Abteilung: Social Service

Hallo Marcus Faber,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Bezüglich der von Ihnen entrichteten Gebühr, wenden Sie sich bitte an Ihr Versandhaus. Dieses wird alles Weitere mit und für Sie klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.05.2018 | 13:18
von Marcus Faber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dass ich mich nun mit dem Versender, den genauso wenig Schuld wie mich trifft, finde ich keine befriedigende Lösung. Allerdings kann ich die Beschwerde auch nicht als "nicht gelöst" betrachten. Für mich steht fest: so weit es mir möglich ist, werde ich zukünftig nicht mehr auf Hermes als Zusteller zurückgreifen.

02.05.2018 | 13:19