Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 370 Views | 25.05.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Geprellter Käufer

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Bautzen)

Unfreundlichkeit und disaströser Service

Hallo. Auf der Facebook-Seite Dieses Ladens habe ich bereits ein Statement angefertigt. Hier nochmal das komplette Statement zur Einsicht.

Hallo. bis zum heutigen Tag hätte ich diesem "Laden" schon 4 oder mehr sterne gegeben (bis auf den Ausraster der Verkäuferin, die mir vor Monaten keinen Beutel verkaufen wollte und nur schnippisch antwortete "nein. Um sonst gibt es keine Beutel! (sehe ich aus wie ein abgerisssener Schnorrer oder was? Hatte ich nicht gerade vor 10 Sekunden damals da einen Backofen da gekauft?).

Ok. Zurück zum neuerlichem Vorfall, der auch eine Vorgeschichte hat (nicht jeder seriös wirkende Kundenberater mit Anzug ist auch serös) :

Ich kaufte mir also damals vor paar Jahren da das Wiko Lenny 2 für 120 oder so Euro. Natürlich wurde mir dazu ein Vollkaskoversicherungsvertzrag von Domestic and General aufgeschwatzt, für den ich MONATLICH! zahlte. Mit dem Vollmundigen Worten (ja. und wenn Das Handy 7 Monate nicht kaputt geht bekommen Sie sogar ein neues gratis. Geht es dennoch mal kaputt, dann dürfen Sie sich AUS UNSEREM REGAL ein neues Gerät aussuchen.)

Natürlch war dieses Angebot sehr verlockend und fast zu gut, um wahr zu sein.
Ich wunderte mich auch, warum ich denn KEINE Police SCHRIFTLICH dazu bekommen habe.

Was sich heute als naiv/dumm raus stellte. Das ganze Angebot war eine Bauernfängerei /Abzocke. Die Versicherung ist nur eine verlängerte Garantie. Dann wird man auch noch pampig angepflaumt, wo denn die Versicherungspolice währe und ob man denn nachweisen könnte, das man SELBES GERÄT, WIE DIE DA IN DEN KUNDENSERVICE DATEN MIT MEINEM! NAMEN HABEN, auch gekauft hätte.

Angeblich könne man aus Datenschutzgründen NICHT auf die Kundendatenbanken zugreifen und da Informationen über Personen, DIE SICH AUSWEISEN KÖNNEN UND DIE DIE IMEI UND ALLES DABEI HABEN, raus suchen.

Ich solle doch die Rechnung mit bringen und mich gefälligst erstmal als rechmässiger Inhaber des Handys ausweisen.

Wie ein DIEB oder Verbrecher wurde ich behandelt als ich DES VERKÄUFERS
angeblichen VOLLKASKO HANDYERSATZGARANTIEVERTRAG oder wie er das schimpfte dann einlösen wollte.

Aber nicht wie ein langjähriger Stammkunde.

Auf meine etwas lauter werdenden Beschwerden über diese offensichtliche Abzocke (Ich hatte dahin bereits mehr gezahlt als das Lenny 2 damals NEU gekostet hat) wurde ich vom umstehenden Persona, was mich (dachte ich) Jahre lang als sich NIE beschwerenden Stammkunden der immer gezahlt hat kannte, ausgelacht und bei den Kunden runter gemacht.

Eiskalte Abzockerstrategie: sich beschwerende Kunden unglaubwürdig machen.

Sowas hatte ich noch nie erlebt.

Dann die Krönung: Mir fiel ja noch ein, dass der Schmierige Vertreter sich verplappert hatte damals, dass man den Vertrag da mit der Versicherungsnummer kündigen kann.

Das tat ich dann auch. Oder versuchte es: Sie raten richtig:

Erst wurde Freundlichkeit vorgetäuscht (JA. sagen Sie mal, was los ist Wir können hier was tun) [was sich als Lüge herausstellte] um dann nicht allen Ernstes, die offensichtlich unfähige Servicedame da an zu rufen und gemeinsam mit ihr über mich zu lästern?

Auf meine laute Aufforderung, doch endlich auf zu hören, zu telefonieren und den Vertrag zu kündigen, weil es mein gutes Recht ist nach der NICHTERFÜLLUNG, schaute sie nur dumm, drein und meinte. ".da müssen Sie schon Ihren Ausweis zeigen (als ob ich jemals nach dem gefragt worden währe und den nicht zeigen wollte) "

Dann sollte ich den Kündigungszettel da unterschreiben und bekam doch nicht etwa allen ernstes das offensichtliche Original zurück?
Was ich dann, weil es nichtmal den Altpapierwert hat, zerissen habe.

Sie darauf (wie immer schnippisch) "tja dann wundern Sie sich nicht, wenn die Kündigungsbestätigung nicht an kommt. (Ich bekam doch nichteinmal eine Vertragsbestätigung oder Papiere zu der Versicherung. Wieso sollte ich davon ausgehen, dass Domestic and General seriös seien und mir eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen) Wollte die mir androhen die Kündigung "verschwinden zu lassen"?

Ich rate allen: Lassen Sie sich nicht von den fadenscheinigen und unseriösen Verkäufern da hinters Licht führen. Solange Sie nach Geld aussehen ist man freundlich. Sieht man nach Arbeiter aus wird man wie der Abschaum behandelt.

Der Laden der da vorher drin war mit dem Gelben Schild und schwarzem Logo. irgendwas mit Makro vorne. war doch damals auch "berühmt" weil er Spiele mit fehlerhaften Infos (die so nicht laufen können) verkaufte und eine Rücknahme rigeros ablehnte. Obwohl der Hersteller es diesem Handel in Auftrag gab, die fehlerhaften Produkte zurück zu holen.

Davon weiss Medimax natürlich auch nichts"Wir sind hier schon immer drin. Den Anderen Laden gab es nie".

Das waren ihre Worte als ich den Laden mit der Abzocke des offensichtlich pleite gegangenen Vorgängers da verglich.

Also Finger weg da. Währe es möglich würde ich statt Sternen 5 Warnausrufezeichen geben.

Es währe schön, wenn sie diese offensichtlichen Misstände da beheben könnten.

Mfg.: ein verprellter Kunde.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Das versprochene Neugerät wenn meines defekt ist. ' (was es eindeutig ist)

27.05.2018 | 10:22
Wenn Sie so reden, wie Sie sich hier schriftlich ausdrücken, wundert es mich nicht, dass Sie nicht Ernst genommen und ausgelacht werden.
Und wer ein Gerät im Geschäft reklamiert, sollte seine Unterlagen (Rechnung etc.) dabei haben und sich ausweisen können.

01.06.2018 | 17:31
von Geprellter Käufer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe aufgegeben da. Es ist und war nicht das Erste Mal. Ausserdem habe ich die mysteriöse Handyversicherung, die sich im Nachhinein als Garantieverlängerung entpuppte, über eine andere Firma schriftlich nochmal kündigen lassen.

01.06.2018 | 17:33
von Geprellter Käufer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich selbst gekümmert und mir ein neues Handy über meinen Telefonanbieter gemietet. Den Versicherungsvertrag liess ich dann über eine Firma, die sowas anbietet, nochmal kündigen und erhielt dann auch die Bestätigung dass es gekündigt ist.