1041 Views | 23.05.2018 | 11:20 Uhr
geschrieben von Anthony Hesse

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Teure Ledergarnitur gekauft, Lederfarbe hat sich abgelöst!

1.2.2017 Lieferdatum Ledergarnitur Jan. 2018 Fleck entfernt mit dem empfohlenen Softreiniger. Farbe abgelöst 10x 10 cm-Stelle! 04.02.2018 reklamiert. Kommentar Porta: Garnitur ist aus fachlicher Sicht einwandfrei.

Wir bekamen am 01.02.2017 eine hochwertige Ledergarnitur von der Firma Porta geliefert. Sie war als Ausstellungsstück von circa 10.000 Euro auf 4.600 Euro reduziert.

Im Jan. 2018 wollten wir einen Fleck im Kopfbereich des Rückenbezuges entfernen. Wir verwendeten den für unsere Couch in einer Lederfibel empfohlenen Keralux- Sanftreiniger.

Es löste sich jedoch auch die Farbe mit ab.

Am 04.02.2018 reklamierten wir das Problem bei Porta.

Porta schickte einen Sachverständigen heraus, der sich die Sofas anschaute und feststellte, dass sich nur in dem Bereich dieses einen Rückenbezuges die Farbe ablöst.

Porta schrieb: wie bereits mitgeteilt, berechtigt die von Ihnen gemeldete Beanstandung zu keiner gewährleistungspflichtigen Reklamation. Die Garnitur ist aus fachlicher Sicht einwandfrei. Um Ihnen weiterzuhelfen, hatten wir einen Kulanzanfrage bei unserer Geschäftsleitung eingereicht. Leider wurde dieser Antrag abschlägig entschieden.

Man bot uns an den Rückenbezug komplett zum Sonderpreis von 610 Euro plus Anfahrt 21 Euro plus Montagezeit pro Mann und Stunde von 30 Euro austauschen zu lassen.

Alternativ empfahl man uns die Firma POS zur kostenpflichtigen Bearbeitung der Oberfläche.

Wir sind ziemlich hilflos und haben jetzt immer noch diese häßliche Stelle.

Wir sind keine schlechten Kunden und kaufen schon Hochwertiges. Davor ein Boxspringbett für 5000 Euro von Porta.

Sehr schade, aber wir werden dort nicht mehr kaufen.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Austausch des Rückenbezuges als Kulanzleistung.

01.06.2018 | 13:58
von Anthony Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 27.5.18 die Firma Porta noch einmal angeschrieben, ebenso den Hersteller Fa Schillig. Bislang noch nichts gehört.
Vielen Dank für die Nachfrage.

24.10.2019 | 13:34
von Anthony Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden