Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 2175 Views | 12.12.2009 | 00:25 Uhr
geschrieben von Peter

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax zahlt nicht, trotz rechtskräftiger Verurteilung!

TelDaFax hat unseren Vertrag beim Versorger gekündigt. Obwohl wir mit TelDaFax einen Vertrag hatten, müssten wir dann den Strom vom örtlichen Versorger abnehmen. TelDaFax Begründung: Der Computer hat aus Versehen Einigen gekündigt.

Schriftlich wollte man mir das nicht geben, legte stattdessen den Telefonhörer auf. Geklagt und Recht bekommen, TelDaFax wurde verurteilt, 1200 € zu zahlen (Versäumnisurteil).

Die haben bis heute nicht gezahlt, trotz rechtskräftigem Urteil! Merkwürdige Methoden - unseriös bis zum "Gehtnichtmehr".

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 1200,00 €

15.12.2009 | 11:00
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Peter Anonym,

bitte melden Sie sich mal via reklamation spider monkey teldafax.de mit Ihrer Kundennummer.

Ihr TelDaFax Kundenservice

12.12.2009 | 12:25
Wo liegt Ihr Problem? Schicken Sie doch einfach den Gerichtsvollzieher hin, wenn Sie einen rechtskräftigen Titel haben.

13.12.2009 | 10:48
von Der Tiger | Regelverstoß melden
Worauf warten Sie denn noch? Mit Kontenpfändung läuft das viel besser. Sie legen damit damit den ganzen Betrieb sofort still. Montag Morgen zum Rechtsanwalt gehen und sofortige Kontenvollstreckung im Eilverfahren einleiten. Viele junge Rechtsanwälte, die gerade mit Uni fertig sind, haben keine Arbeit und warten auf solche Arbeiten.

Also, ein wenig heute noch rumtelefonieren. Ihre Hausbank oder ihr Versicherer kennt bestimmt solche Rechtsanwälte. Fragen Sie evtl. auch bei der Uni.

Die großen Rechtsanwälte haben doch keine Zeit für Kleinkram.

13.12.2009 | 22:10
von So So | Regelverstoß melden
Auch ich halte die Kontopfändung für sehr gut. Die Bank ist verpflichtet, solange das Konto zu sperren, bis Sie Ihr Geld restlos haben. Die Bankverbindung finden Sie auf dem aktuellen Briefbogen von Teldafax.

Bitte, unterrichten Sie doch mal von Ihrem Geldeintreiben nach Abschluss.

Ich denke, alle Beschwerdeführer hier in der Reclabox werden sich freuen, wenn Sie so den Bankbetrieb von Teldafax lahmlegen.

Endlich kann man mal zurückschiessen.

18.12.2009 | 14:34
von Peter Anonym | Regelverstoß melden
Habe die Konten von Teldafax sperren lassen und ein vorläufiges Zahlungsverbot verhängt. Bin jetzt echt gespannt, weil das alleine gut 100 Euro kostete.

18.12.2009 | 17:45
von Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe vorläufige Zahlungssperre gegen das Unternehmen veranlasst und eine Kontenpfändung vollzogen. Die Konten werden erst nach Zahlungseingang auf meinem Konto freigegeben. Zusätzlich gibt es, da wir Gewerbetreibender sind, einen Schufa-Eintrag, was eine Abstufung der Kreditwürdigkeit von Teldafax nach sich zieht.

Selbst schuld, Teldafax. Such Dir demnächst Leute, die du veräppeln willst, besser aus...

20.12.2009 | 10:57
von So So | Regelverstoß melden
Danke für den letzten Kommentar. Das war der beste Schritt!

20.12.2009 | 11:10
von So So | Regelverstoß melden
Das kann auch die Einleitung der Insolvenz nachziehen. So habe ich einen nächtlichen Telefonterroristen in die Insolvenz getrieben. Mein Geld (Schadenersatz) habe ich bekommen, da ich eine Sicherungshypothek (Zwangshypothek) bei seinem Grundstück habe eintragen lassen. Das ganze Verfahren hatte dem Irre ein paar Tausender gekostet.

05.01.2010 | 17:25
von So So | Regelverstoß melden
Haben Sie Ihr Geld schon? Bitte kurze Info!

05.01.2010 | 20:04
So ein Blödsinn... Schufa-Eintrag für eine Firma. Ich lache mich schlapp. Sofern ein Schufaeintrag für eine juristische Person überhaupt möglich wäre (was es nicht ist), benötigt man zuvor eine Unterschrift eines Vertretungsberechtigten unter einer entsprechenden Schufaklausel inkl. Einwilligung zum Datentransfer. Schufa ist keine Bundesbehörde, sondern eine ganz normale Firma - ohne Sonderrechte.

06.01.2010 | 08:26
von So So | Regelverstoß melden
Ob Schufa Eintrag oder Insolvenz. (Eine Firma aus dem Teldafax Konzern war schon in der Insolvenz - lesen im Internet.)

09.01.2010 | 09:56
von Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konten sind gesperrt, Zahlungsverbot wurde verhängt. Als nächstes erfolgt Anzeige wegen Betrugs. Anzeige bei der Energiebehörde. Entlassungsgesuch beim Bund der Stomversorger. Notfalls mit Unterschriftensammlung derjenigen, die von Teldafax geprellt wurden.
Teldafax - selbst schuld - wenn Ihr die Leute veräppelt, muss man irgendwann damit rechnen, den falschen zu erwischen. Mein Anwalt hat schon alle Schreiben für die jeweiligen Behörden in der Schublade liegen.
Und in ein paar Monaten herrscht bei Teldafax absolute Ordnung oder Herr Klaus B. betreibt eine andere Firma - versprochen!

11.01.2010 | 17:51
von Der Fuchs | Regelverstoß melden
Ich habe noch nie so einen ausgemachten Blödsinn gelesen! Zum einen finde ich es bemerkenswert, dass Sie hier von anderen Usern auch noch unterstützt werden! Mal an die anderen Kunden gedacht, die noch auf Ihr Geld warten (lt. Ihrer Märchengeschichte ist das TelDaFax-Konto ja jetzt gesperrt)?

Wenn dies tatsächlich erfolgt sein sollte, wie können dann weiterhin andere Geschädigte von Rückzahlungen berichten?

Man kann genug schlechtes Schreiben, was auch der Wahrheit entspricht. Sparen Sie dich die Storys für den sprichwörtlichen Frisör...

30.01.2010 | 22:30
von Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontenpfändung war erfolgreich, habe mein Geld erkämpft. Kann jedem empfehlen: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsprozess, rechtskräftiges Urteil, Kontenpfändung, Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft stellen.
Zusätzlich habe ich bei konkurrierenden Energieversorgern um Unterstützung gebeten, solchen "Firmen" den Gar auszumachen. Die Resonanz war gigantisch. Fragt mal euren Regionalversorger, wenn Ihr Probleme mit Teldafax habt.
Die nächste Forderung rollt schon auf Teldafax zu. Die werden sich wundern...

08.02.2010 | 08:41
von Knut | Regelverstoß melden
Was hier manche Schreiben, ist absoluter Blödsinn. Eine große Firma hat nicht nur ein Konto und nicht alle Konten sind dem Kunden bekannt.:-)))

15.02.2010 | 12:26
Nein, nicht alle Konten sind dem Kunden bekannt - aber bei Pfändung muss alles vor Gericht offengelegt werden. Und solange nicht gezahlt worden ist - bleiben die Konten in der Tat zu. Vll erst einmal erkundigen, bevor man anderen was falsches unterstellt.

27.02.2010 | 06:42
von Stromi | Regelverstoß melden
Haben Sie Erfolg gehabt? Was hier einige schreiben, ist echt ein Knaller. Man kann keinem Unternehmen die Konten sperren?
Hallo... Aber natürlich geht das. Bei mir war es auch von Erfolg gekrönt. Solchen "Unternehmen" kann man nur so beikommen.
Habe gelesen, im Manager-Magazin, dass TDF sich 27,5 Millionen bei seinen Gesellschaftern geholt hat. Das spricht doch schon für sich.

08.11.2010 | 16:00
von Andreas Schwantge | Regelverstoß melden
Auch uns hält man seit Monaten hin.