Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 165 Views | 07.11.2018 | 09:27 Uhr
geschrieben von Alexander H.

Paket beschädigt, keine Rückerstattung

Ich möchte mich über Hermes beschweren. Am 28.09.3018 habe ich ein Paket von Österreich nach Deutschland senden wollen. Es handelte sich um eine Magnum Flasche 6 L. Champagner.

Ich habe die Flasche mit reichlich Polsterfolie umwickelt, Zeitung rein getan und einen stabilen Karton hergenommen. Also gut verpackt. Ach ja und zusätzlich * Vorsicht Glas* auf den Karton geschrieben.

14 Tage späte erfuhr ich, dass das Paket noch immer nicht angekommen sei und meldete die erste Schadensanfrage da im Sendungsverlauf stand, wird zugestellt am 5.10.2018 und mit 12.10.2018 stand, Paket beschädigt und wird zurück gesendet.

Gut 5 bis 6-mal in Folge habe ich nach telefoniert, recherchiert und Schadensformulare ausgefüllt. Keiner wollte oder konnte mir Auskunft über den Verbleib des Paketes machen.

Jetzt 5 Wochen später erhalte ich eine E-Mail mit Fotos der zerbrochenen Flasche und dass keine Haftung übernommen wird, da es nicht ausreichend verpackt worden ist. Eine Frechheit.

Heute 2-mal bei Hermes angerufen und 2-mal würde mir am Telefon aufgelegt. Nun habe ich meinen Rechtschutz eingeschaltet, mit der Hoffnung, dass ich mein Geld ersetzt bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz

07.11.2018 | 14:52
Abteilung: Social Service

Hallo Alexander H.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, das es bei Ihrer Sendung zu Unannhemlichkeiten gekommen ist.

Zur weiteren Bearbeitung schicken Sie und bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff: "Reclabox 178578"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.11.2018 | 14:34
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Hallo, leider ist dies kein Einzelfall. Mir wurde ein Fahrrad seitens Hermes gestohlen im August. Es erfolgte Anzeige seitens Strafrecht, ein Anwalt kümmert sich um den immer noch nicht erfolgten Schadenersatz zivilrechtlich. Und wissen Sie was? Trotzdem wird weiter gelogen und weiter verschleppt. Es muss also geklagt werden. Bis zur Verhandlung dauert es Jahre, auch wenn ich im Recht bin. Was kann man also tun? Anzeige strafrechtlich erstatten, zivilrechtlich klagen und vor allem: PUBLIK machen UND: nie wieder mit Hermes versenden oder empfangen. Auf lange Sicht bekommt man Recht, aber auch nur, wenn man die Nerven hat von seinem Recht Gebrauch zu machen, auf Jahre hinaus gerechnet. Sonst hat man Pech gehabt.

10.11.2018 | 15:32
von Alexander H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden