163 Views | 07.01.2019 | 20:04 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1933711

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP Support Angebot verwirrend und mangelhaft

Der telefonische HP Support ist super, jedoch ist es generell extrem schwer auf Support-Möglichkeiten zu stoßen, weil viele Barrieren dazwischenstehen

Da es fast eine Unmöglichkeit ist, an Kontaktinformationen von HP zu kommen und nur Umwege nach HPs Rom führen, stelle ich diese Beschwerde mal öffentlich ein.

Es geht mir nicht um die Qualität des Supportes an sich, da ich mit den Mitarbeitern am Telefon sehr zufrieden bin, sondern um das Finden der Kontaktinformationen.

Selbst, wenn man Kunde mit einer gültigen Garantie ist, wird jeder Kontakt versteckt, wenn die Hotline nicht in diesem Moment verfügbar ist. Man wir auf die nichtssagenden FAQ und "Community" Seiten geleitet.

Die Treiber Angebote sind ebenfalls mangelhaft sortiert und teilweise nicht vorhanden oder unnötige Treiber vorhanden.

Es ist also ein Glücksspiel, ob man optimalen Support für sein Produkt bekommt.

Ich habe verschiedene Notebooks von HP bisher aufgesetzt und mit Treibern versehen und dabei habe ich gesehen, dass für jedes Modell unterschiedlich gut oder schlecht gepflegte Treiberwebseiten zur Verfügung gestellt werden.

Bleiben wir jedoch bei der Kontaktsuche:

Beispiel: Ich brauche Hilfe bei einem Treiberproblem, da der entsprechende Treiber nicht auf der Webseite ist. Dafür habe ich mein Modell in die Suche eingetragen und die Seite vor mir geöffnet. Ich brauche jedoch telefonischen oder E-Mail Support, da ich technisch versiert bin und professionellen Rat brauche.

Also gehe ich oben nochmals auf "Support" und werde wieder auf die gleich Seite von zuvor geleitet. Hier soll ich meine Seriennummer eingeben.

Ich gebe sie ein und bekomme die Telefonnummer nur von Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr, ansonsten gibt es nur noch die sinnlosen "Community" Foren.

Dort treiben sich so viele ahnungslose Leute rum, das mir schlecht wird. Kaum eine Problemlösung dort ist Zielführend. Einfach peinlich.

Tja, das war’s mit HP Support. Ich bin mit dem Gerät ansonsten alleine gelassen, wenn ich nicht zwischen Mo-Fr von 8:00-18:00 Uhr die Hotline erreichen kann. Dessen Nummer nur in dieser Zeit angezeigt wird.

Das ist klug (K L U K), da man so keine Privatkunden betreuen muss und sich auf Unternehmenskunden konzentrieren kann.

Ich wünsche mir einen Support wie bei Asus. Dort sind die Kontaktdaten einfach zu bekommen und Support ist genauso kompetent. (Meiner Erfahrung nach.) So etwas variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark.

Viele Grüße und Frohes neues Jahr 2019 an Alle!

Niko

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Besser gepflegte Treiberwebseiten und einfach zu findende Kontaktmöglichkeiten. Am besten auch per E-Mail

14.01.2019 | 20:07

29.01.2019 | 10:54
von ReclaBoxler-1933711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung wird wohl lange Zeit in Anspruch nehmen, um all diese Kritikpunkte an der Webseite zu korrigieren.

08.02.2019 | 18:21

01.03.2019 | 12:56
von Michael Banditt | Regelverstoß melden
Hallo,

069 299 934 34
Mo - Fr 8:30 Uhr - 18:00 Uhr

Kostenfreier telefonscher Support ist nur innerhalb der Garantiezeit möglich. Außerhalb der Garantiezeit kostet der Support am Telefon 39,90 EUR.

Einen E-Mail-Support gibt es nicht.

LG

01.03.2019 | 18:47