Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 211 Views | 22.01.2019 | 10:39 Uhr
geschrieben von Birgit Schmalenberg

Segmüller (Friedberg)

Kundendienst existiert bei Segmüller nicht. Reiner Abwehrdienst!

Am 10.02.2017 haben wir über Segmüller eine Musterring Polstergarnitur (Modell MR 680/Bezug Stoff 15613 Fb. Espresso bestellt, die ca. in der 18. KW geliefert wurde.

Seit diesem Tag ärgern wir uns täglich über diesen Polsterstoff. Im Gütepass habe ich alles gelesen und mich an die Pflegehinweise genauestens gehalten. Dort stand auch etwas über einen anfänglichen Peelingeffekt, der sich nach einer gewissen Zeit geben soll. Lange Rede kurzer Sinn: Der Polsterstoff sah von Anfang an aus, als sei das Sofa in die Jahre gekommen und abgenutzt.

Mit dem Kundendienst von Segmüller habe nach ein paar Wochen telefoniert, um mein Anliegen zu schildern. Innerhalb von 60 Sekunden hatte mich ein unfreundlicher Mitarbeiter abgewürgt mit der Aussage, es sei unser Problem, der Stoff wurde so bestellt. Gespräch beendet. Wir haben uns bewusst für Musterring entschieden, da wir eine vernünftige Qualität erwartet haben.

Unsere vorherigen Sofas waren günstiger und immer ca. 10 Jahre in Gebrauch. Auch nach Jahren sahen sie vom Stoffbezug besser aus, als das Segmüller Sofa nach nur 4 Wochen. Für mich ist der Stoffbezug ein klarer Fehlkauf und dürfte so nicht angeboten werden.

Wieder einige Wochen habe ich mich direkt bei Musterring gemeldet und fand zunächst auch Gehör. Der Mitarbeiter sorgte dafür, dass Segmüller ein angeblich "die neutrale? Firma MPS" das Sofa begutachtet. Mit dem Ergebnis, dass es sich um materialtypische Eigenschaften handelt. Der Mitarbeiter von MPS hatte diese Entscheidung schon getroffen, bevor er überhaupt unser Wohnzimmer betreten hatte. Er erwähnte zwar es wäre ärgerlich für uns, aber da kann man nichts machen.

Darauf möchte ich nicht näher eingehen. Die Gedanken sind frei! Das wurde natürlich auch Musterring so mitgeteilt und der Fall war auch dort erledigt.

Der Polsterstoff ist-einfach nur scheußlich, wirkt immer dreckig und fusselig, egal wie intensiv er gereinigt wird. Das Sofa ist eigentlich vom Design sehr schön und wird den Stoff zum Schandfleck im Wohnzimmer.

Wir haben immer viel und gerne bei Segmüller eingekauft, da sie ein sehr gutes Sortiment haben. Nach dieser Kundendiensterfahrung sind wir total verärgert und können das Verhalten nicht nachvollziehen. Kundenservice ist das Aushängeschild einer jeden Firma, da wurde komplett versagt! Und wir sind kein Einzelfall!

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme des Sofas und Erstattung des Kaufpreises

29.01.2019 | 11:54
von Birgit Schmalenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.02.2019 | 12:44
von Birgit Schmalenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der lösungsorientierte, freundliche Kundendienstleiter aus Augsburg hat sich gemeldet und uns folgendes Angebot unterbreitet: Sofa wird zurückgenommen und 70 % des Kaufpreises auf ein neues Sofa von Segmüller angerechnet. Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Beste Grüße
Birgit Schmalenberg