Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 101 Views | 20.02.2019 | 14:48 Uhr

Ware für fast 500,00 Euro verschwunden

18.01.2019: Sendung wurde im Hermes Shop abgeholt

19.01.2019: Sendung wurde zugestellt

Soweit der Sendungsverlauf

In Wirklichkeit hat der Paketfahrer das Paket mit einem Wert von fast 500,00 Euro einfach bei der Kundin in den Hof gestellt und mit falschem Namen unterschrieben.
Es lag keine Abstellgenehmigung oder dergleichen vor und die Kundin war zu dem Zeitpunkt auch nicht zu Hause.

Der gleiche Paketfahrer kam ein paar Tage später zu meiner Kundin, um den Sachverhalt zu klären und hat unter Zeugen zugegeben, dass er sich einen Namen ausgedacht und die Unterschrift gefälscht hat.

Die Frist zur Sendungsnachforschung ist ohne Ergebnis verstrichen, also habe ich am 08.02.2019 eine Verlustmeldung erstattet mit allen benötigten Unterlagen.

Außer einer automatischen E-Mail-Eingangs-Bestätigung kam bisher nichts, obwohl der Sachverhalt mehr als deutlich ist!

Meine Kundschaft ist sauer, die ersten Stornos liegen bereits vor und sie wollen ihr Geld zurück.

Es kann nicht sein, dass, obwohl die Sachlage 100% klar ist, man hingehalten wird.
Ich fordere Hermes hiermit auf, die Sache endlich zu erledigen und mir den Verlust zu erstatten.
Da es hier um eine größere Summe geht, werde ich auch notfalls rechtliche Schritte einleiten.

Die Verlustmeldung als Formular liegt Hermes bereits vor.
Auch diverse Rechnungen und Quittungen.

Zur Sicherheit hier nochmal angehängt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 493,80 Euro

20.02.2019 | 15:52
Abteilung: Social Service

Hallo Carmen Sylvia Kaliga-Braunecker,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 187864", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.02.2019 | 17:48
von Carmen Sylvia Kaliga-Braunecke... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Erstattung der 493,80 Euro per Mail am 20.02.2019 für die nächsten paar Tage zugesagt. Darauf warte ich jetzt noch.

Bin gespannt, wie Hermes "ein paar Tage" dann auslegen wird.

Hoffentlich ist das Geld bald da.

04.03.2019 | 07:56
Das Geld ist trotz Zusage der Erstattung am 20.02.19 noch immer nicht auf meinem Konto.
Scheinbar ist doch der Weg über einen Anwalt nötig um an mein Geld zu kommen.

04.03.2019 | 23:42
von Carmen Sylvia Kaliga-Braunecke... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Abend wurde das Geld endlich erstattet.
Somit ist der Fall erledigt 👍