Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 136 Views | 20.03.2019 | 19:22 Uhr
geschrieben von Bodo Hoffmann

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Rückzahlung wird verschleppt, um Kunden zu bestrafen

Ich habe am 15.02.2019 eine Apple Watch zu einem sehr guten Preis bei der Fa. Otto bestellt. Die Lieferzeit wurde auf 3 Wochen angegeben. Da ich damit kein Problem hatte, habe ich bestellt. Während der Wartezeit, habe ich ein privates Angebot gefunden und mir eine Watch aus Edelstahl gekauft. Da ich sicher gehen wollte, falls der private Anbieter nicht liefern würde, habe ich die Watch wegen des sehr guten Angebots bei Otto nicht sofort storniert, sondern noch 2 Tage damit gewartet. Es waren ja auch noch 2 Wochen als Wartezeit im Otto Kunden Konto aktualisiert worden.

Als mein privater Kauf eingetroffen ist, bekam ich am gleichen Tag von der Firma Otto die Benachrichtigung (27.02.2019), das meine dortige Bestellung am Folgetag ankommen solle? Hääää, Gestern noch 2 Wochen Lieferzeit und plötzlich sofortige Lieferung? Für die meisten Kunden stellt dies ja eine freudige Nachricht da, für mich war es jetzt etwas blöd gelaufen. Kein Vorwurf an die Firma Otto! Ich habe daraufhin bei der Firma angerufen und die freundliche Mitarbeiterin riet mir, die Annahme bei Hermes an der Haustür zu verweigern. Was ich bei Ankunft der Uhr am 28.02.2019 dann auch direkt tat.

Ein großer Fehler, wie sich noch rausstellen würde.

Am 01.03.2019 also 2 Tage nach der Annahmeverweigerung wurde mein Konto dann trotzdem mit dem Betrag von 388,74€ belastet. Da dachte ich schon, die Vorlaufzeit war wohl zu kurz, um das noch zu stoppen. Auch hier "Ärgerlich" aber noch keinen Vorwurf an Otto. Ich habe daraufhin sofort mit Otto Kontakt per E-Mail aufgenommen, um mein Geld so schnell wie möglich zurückbuchen zu lassen. Schließlich habe ich den Artikel ja noch nicht einmal ausgepackt Geschweige denn jemals besessen. Er ging ja direkt zurück.

Von diesem Moment an, wurde ich immer wieder vertröstet, was die Rückzahlung angeht!

Auf meine E-Mail vom 02.03. bekam ich die Antwort, dass die Bearbeitung 2 Wochen dauern könne. Auf meinen Wunsch dies nicht zu verzögern, dass Ihnen die Hände gebunden seien und der Kontostand aktualisiert wird, sobald die Rücklieferung eintrifft.

Am 07.03. Ich solle doch noch bis 18.03. warten um Überschneidungen zu vermeiden.

13.03 die Zahlung wird zeitnah auf die Kreditkarte veranlasst

Heute ist der 19.03.2019 ich habe von der Firma Otto, bis heute noch keine Eingangsbestätigung, dass die Ware zurück ist.

Von Fa. Hermes liegt mir diese bereits vor!

Eine Rückzahlung meines Geldes warte ich nun schon fast 3 Wochen! Wie gesagt, ich hatte diesen Artikel nicht einmal in der Hand! Ich empfinde das als absolute Frechheit!

Und das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung in diesem Haus!

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Sofortige Rückerstattung meines Geldes

28.03.2019 | 06:14
von Bodo Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist zwar gelöst aber von der Firma wurde nur das nötigste getan. Man muss sich ständig melden. Ohne dies wäre das Geld bestimmt imner noch nicht da. Dirma versucht über diesen Weg die Kunden zu bestrafen, da bin ich mir sicher. Eine Nichtannahme stellt automatisch keinen Widerruf dar. Somit braucht sich die Firma an ihre eigenen Rückzahlungsfristen von MAXIMAL 14 Tagen nicht zu halten. und tut dies auch nicht. Kundenfreundlich, ist anders! Ich jedenfalls habe daraus gelernt und lasse dort meine Kundendaten löschen!