Durch Unitymedia NRW gelöste Beschwerde. | 246 Views | 21.03.2019 | 19:36 Uhr

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Versuch teureren Vertrag zu verkaufen

Ich habe am 15.03.2019 einen Anruf von einen Unitymedia Mitarbeiter erhalten, im Gespräch meinte der Herr, dass auf unserer Straße es vermehrt zu Abbrüchen kommt und daher Unitymedia uns eine schnellere Leitung für den aktuellen Preis zur Verfügung stellen möchte, wohlgemärkt von 2Play Jump150 (inkl. Fritz 6490) für 34,99€ im Monat dann auf 2Play Fly400 für den gleichen Preis. Ich, klar sofort zugesagt, obwohl meine Erfahrung auch mit 150mbits für mehrere Geräte völlig ausreichend ist.

Daraufhin bekam ich am 19.03.2019 Post von Unitymedia mit der Auftragsbestätigung, als ich den Brief und meine Tarife gelesen habe, wurde mir schlecht. Inhaltlich wurde ich an einen völlig anderen Vertrag gebunden, als ich Telefonisch mit dem Mitarbeiter vereinbart hatte, plötzlich sollte ich 19,99€ mehr für unseren Vertrag bezahlen als Telefonisch vereinbart. Hää, Unitymedia was denkt Ihr euch dabei?

Unser Vertrag läuft seit März 2018 bis Ende Februar 2020 für rund 35,00€, und nun soll der Vertrag für rund 55,00€ (inkl. Fritz 6490) bis März 2021 laufen, das sind 480,00€ mehr, obwohl sich nichts ändern sollte? Ich habe bei Unitymedia angerufen und erklärt, wie oben beschrieben, dann hieß es auf einmal „sie haben aber einen Promo Vertrag zuerst für 12 Monate abgeschlossen, und danach wird der Vertrag teurer“…ich so „ich weiß aber mein Promo Vertrag läuft nicht für 12, sondern für 24 Monate, wegen den ständigen Abbrüchen und Störungen wurde unsere Promo auf 24 Monate verlängert“…

Dann wurde ich weiter geleitet, nach 20 Minuten Warteschleife endlich jemand am Hörer, sehr geehrter Hr… es tut uns sehr leid für die Erfahrung, die sie machen mussten, natürlich können sie binnen 14 Tagen den Vertrag widerrufen, sollen wir das für sie hier und jetzt machen…ich…aber sofort!

Zusammengefasst wurde ich abgezockt, ich wurde bewusst in eine Falle gelockt mit der Absicht, mich an einen teureren Vertrag zu binden und das, aus meiner Sicht nicht versehentlich sondern, mit Kalkül. Ich bin sehr enttäuscht und wütend zugleich, als ich 2014 von O2 nach Unitymedia gewechselt bin, gab es mit Unitymedia Monatlich mehr Abbrüche, als in den 10 Jahren mit Alice/O2 zusammen.

Seit unserem Umzug letztes Jahr gab es aber bisher nur 2 Ausfälle, vermutlich, weil das Haus 2001 gebaut wurde und die Leitungen quasi noch frisch sind, aber das ist nur eine Vermutung…

Jedenfalls habe ich eine außerordentliche Kündigung aufgesetzt, wegen versuchter Abzocke und wegen Falschaussagen eines Mitarbeiters. Noch wurde meine außerordentliche Kündigung nicht bearbeitet, ich werde hier am laufenden bleiben.

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Das ursprüngliche Angebot + Wiedergutmachung

21.03.2019 | 22:29
Hier mein Original Text.
. Unser Vertrag läuft seit März 2018 bis Ende Februar 2020 für rund 35€, und nun soll der Vertrag für rund 55€ (inkl. Fritz 6490) bis März 2021 laufen, das sind 480€ mehr obwohl sich nichts ändern sollte?

22.03.2019 | 10:23
von JE FF | Regelverstoß melden
Da wurde Ihnen als Bestandskunde wohl ein Neukundentarif angeboten https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

12*19,99, ab 13. Monat 49,99 ergibt einen Durchschnittspreis von 34,99. Dazu noch irgendeine Gutschrift wegen des Routers.

Das Ganze ist ein Upgrade, das geht auch bei UM immer schnellstmöglich, d. h. die Restlaufzeit vom Altvertrag wird soweit möglich erlassen und der Upgrade-Tarif startet, mit einer neuen Laufzeit, schnellstmöglich.

Wollen Sie kein Upgrade, widerrufen Sie halt und zwar schriftlich. Am besten per Einschreiben und parallel dazu per E-Mail an:
widerruf spider monkey unitymedia.de
Vergessen Sie nicht Ihre Kundendaten mit anzugeben.

23.03.2019 | 00:16
Ja gekündigt habe ich schon, warte noch auf die Auftragsbestätigung des alten Vertrags, bzw. die Stornierung des neuen Vertrags. Ja damals habe ich einen Neukunden Rabatt erhalten, alles schön und gut aber Unitymedia versucht äußerst unseriös seinen Kunden einen teureren Vertrag aufzuschwätzen (sorry für mein Ausdruck, aber das ist schlicht und einfach so). Übrigens habe ich bis jetzt weder eine Antwort noch eine Stellungnahme bezüglich meiner Kündigung erhalten, ich warte noch bis nächste Woche.

02.05.2019 | 20:11
von ReclaBoxler-4243063 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unitymedia hat sich bei mir gemeldet und das Telefonat des ahnungslosen Mitarbeiters sehr entschuldigt. Sie haben mir ein neues Angebot gemacht das ich angenommen habe, ein kostenloses Upload Upgrade und ein Monat keine Grundgebühren, macht aufs Jahr gerechnet 95€.

02.05.2019 | 20:11