Durch OREX Teppichhandelsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 72 Views | 22.04.2019 | 07:36 Uhr

OREX Teppichhandelsgesellschaft mbH (Rheinberg)

Widerruf des Kaufes durch OREX abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: 238138 (Kd.Nr. bei OREX)

Am 08.04.2019 habe ich mir für den Balkon einen Kunstrasenteppich bestellt. Leider habe ich die Ware incl. Versandkosten per Vorkasse bezahlt, ein großer Fehler, wie sich bald herausstellen sollte.

Zwei (angebliche) Zustellversuche durch GLS am 10.04. und 12.04.2019: Meine Mutter und ich waren an beiden Tagen durchgehend zu Hause und haben auf das Paket gewartet, unverständlicherweise kamen E-Mails von GLS, in denen behauptet wurde, dass die Lieferung unter der Adresse nicht zugestellt werden konnte bzw. niemand anzutreffen war. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, denn wir überhören definitiv nicht alle beide die Klingel und das auch noch an beiden Tagen! Schließlich sollte ich das Paket an einer GLS- Paketstation abholen, verbunden mit einem insg. ca. 45 min- Fußweg. Ich möchte mich aber nicht derart anlügen lassen, zwei Tage umsonst zu Hause warten und anschl. auch noch das Paket durch die halbe Stadt tragen, dafür zahle ich schließlich keine Versandkosten.

Diesen Sachverhalt habe ich der OREX- GmbH geschildert und deshalb den Kauf umgehend ordnungsgemäß und fristgerecht widerrufen (hierfür wurde von dieser Firma im E-Mail Anhang auch ein entsprechendes Formular hinzugefügt). 1. Antwort von OREX: Auf meine Beschwerde bzgl. des Versands und auf meinen Widerruf wurde überhaupt nicht eingegangen, nur der Inhalt der E-Mail von GLS widerholt. Also habe ich erneut auf meine Beschwerde und auf den Widerruf meines Kaufes hingewiesen. 2. Antwort von OREX: Man berief sich erneut nur auf die GLS Aussage und lehnte den Widerruf einfach ab.

Hier haben sich scheinbar die „richtigen“ Firmen gefunden. Betr. GLS: Nicht nachvollziehbar, von wegen „nicht angetroffen“, wir hielten uns am 10. und 12.04.2019 ganztags zu Hause auf (machen wir ja auch nicht aus Spaß!) und definitiv hat niemand geklingelt. Es lag auch kein Info- Schein von GLS im Briefkasten. Ich vermute, dass sich der GLS Mitarbeiter wohl Zeit sparen wollte und das Paket gleich an der Paketstation abgegeben hat. Berichte auf entspr. Bewertungsportalen zeigen, dass viele andere Kunden gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit diesem Zustelldienst machten.

Betr. OREX- GmbH: Unbegreiflich, dem Kunden wird offensichtlich gar kein Glauben geschenkt. Es wird auch nicht nach einer adäquaten Lösung gesucht, der Kunde wird von GLS verärgert und hat dann sein Paket noch durch den halben Ort zu tragen. Ist ja auch egal, das Geld ist ja schließlich schon auf dem Konto. Wieso der Widerruf nicht akzeptiert wird, ist vollkommen unerklärlich, es handelt sich ja nicht um Unterwäsche oder leicht verderbliche Ware o. ä. Derartige Geschäftsgebaren erachte ich als unseriös. Ich fühle mich belogen und betrogen!

Meine Forderung an OREX Teppichhandelsgesellschaft mbH: 1. Meinen Widerruf des Kaufvertrags anerkennen und bestätigen und 2. Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten

30.04.2019 | 13:14
von ReclaBoxler-2434221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Orex Teppichhandelsgesellschaft mbH hat bis heute auf die veröffentlichte Beschwerde nicht reagiert. Ich habe keine Ware obwohl ich diese incl. Versand per Vorkasse bezahlt habe, der wenige Tage später eingereichte Widerruf wurde einfach nicht angenommen.

17.05.2019 | 12:08
von ReclaBoxler-2434221 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erfolgte keine Lösung des Problems.
Am 2.5.2019 erhielt ich von Orex eine E-Mail.
Man ging in keiner Weise auf meine Beschwerde ein, auch nicht direkt auf meinen Widerruf. Mir wurde mitgeteilt, daß die Ware an die Firma zurück geliefert wurde, ich zwar den Warenwert in Kürze erstattet bekomme, jedoch die Rücksendung der Ware auch noch zu bezahlen hätte!
Fazit:
Den Warenwert habe ich bis heute (17.05.2019) nicht erstattet bekommen und ich bin auf den Versandkosten sitzen geblieben obwohl der Versanddienst GLS bei uns bestimmt nicht geklingelt hat.
Als "Sahnehäubchen" bedankte sich die Firma noch für mein entgegengebrachtes Vertrauen und wies darauf hin, daß ich bei Interesse die Ware gerne wieder neu bestellen könnte.
Das ist für mich einfach nur unprofessionell und unverschämt.
Die Firmen Orex und GLS sollten sich in Grund und Boden schämen, Kunden so zu behandeln.
Aber die Fähigkeit dafür und ein gewisser Anspruch an sich selbst dürften ohnehin schon längst abhanden gekommen sein.
Ich kann nur jedem abraten, per Vorkasse zu bezahlen.