Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 256 Views | 17.07.2019 | 14:39 Uhr
geschrieben von Philipp Kirchner

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Wechsel des Festanschlusses auf IP

Völliges Versagen der Telekom

Ich muss mich massiv bei der Telekom beschweren, denn ich kann nicht erkennen, dass die Telekom in unserem Fall korrekt arbeitet.

Meine Mutter (Jahrgang 1936) hat seit langer Zeit einen Telekom Telefonanschluss und es funktioniert alles soweit korrekt. Vor einer Woche wurde Sie telefonisch kontaktiert und Ihr wurde was erzählt von Umstellung auf IP und so weiter. Sie hat wie immer am Telefon gesagt, dass sie mit Ihrem Sohn darüber sprechen will und danach wird dann entschieden. Wenige Tage später bekam meine Mutter die schriftliche Bestätigung, dass sie den Auftrag erteilt hat, das Telefon auf die neue Verbindung umzustellen. Automatisch sollte dann auch der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert werden.

Ich habe am letzten Tag vor Ablauf der Widerspruchsfrist bei der Telekom mich per Telefon und auch per E-Mail gemeldet, dass sie bitte nichts umstellen, denn wir hatten keine Zeit, um zu klären, dass das Notruftelefon auch anschließend noch funktioniert. Meine Schwester hat auch bei Ihnen angerufen und mit der Hotline gesprochen und auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Änderungen durchgeführt werden sollen.

Trotzdem ist seit dem 15.07. um 16:00 Uhr der Telefonanschluss meiner Mutter nicht mehr erreichbar und wir bekommen am Servicetelefon der Telekom absurde Antworten.

Folgende Sachverhalte sind für mich zu klären:

• - Warum kann vor Ablauf der Widerspruchsfrist der Vorgang nicht mehr gestoppt werden?
  • - Warum werden einer sehr alten Frau so viel technische Details vorgetragen, um einen neuen Vertrag abzuschließen?
  • - Warum wird im Jahre 2019 ein Vertag mit einer 10 Mbit Leitung angeboten?
  • - Warum ist die Servicehotline über 30 Minuten nicht erreichbar?
  • - Warum ist auch auf den Chat-Kanal niemand erreichbar?
  • - Wer bezahlt die Rechnungen der Personen, die meine Mutter zusätzlich betreuen müssen?
  • - Warum wird ein Vertrag mit falschem Erstellungsdatum versendet?

Diese Form der Zusammenarbeit halte ich für unmöglich und es ist erschreckend zu erleben, dass ein in der Vergangenheit seriöses Unternehmen zu solchen Aktivitäten sich hinreißen lässt. Ich kann die Formulierung "Da kann man nichts machen." nicht mehr hören. Wenn ich am Ende des Monats die Gebühren zahlen soll, kann ich auch nicht so schlechte Ausreden vorbringen.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Erstattung der Pflegekraft für 24 Stunden Noteinsatz

24.07.2019 | 17:31
von Philipp Kirchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte bitte 90 km nach Travemünde fahren und den Anschluß konfigurieren.

29.08.2019 | 07:10
von Philipp Kirchner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 14 Tagen hat die Telekom einen Techniker geschickt, der unnötiger Weise einen neuen Router mitgebracht hat. Tags darauf kam auch gleich eine Rechnung. Kompensation der Prepaid Karte, des Notruftelefon, der zusätzlichen Hilfskräfte - >Fehlanzeige