Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 117 Views | 27.11.2019 | 16:25 Uhr
geschrieben von Hartmut Krämer

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Schlechte Ware, schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 06600952B

Kunde wird hingehalten und belogen

Bei einer bei Porta in Neuwied gekauften 3-flammigen Pendelleuchte war die äußerste Leuchte derart schief angelötet, dass es nicht akzeptabel war. Nach einem Austausch zeigte sich das gleiche Bild, obwohl der "Fachverkäufer" angeblich selbst eine Qualitätskontrolle vorgenommen hatte. Die war sicher dementsprechend oberflächlich. Um die Lampe zurückzuschicken war mir vom zuständigen Abteilungsleiter ein kostenfreies Retourenlabel zugesagt worden, da für mich eine persönliche Rückgabe eine Fahrtstrecke von rd. 70 km bedeutet hätte.

1 reclabox beschwerde de 202735 thumb

Leider schaffte die Firma es binnen 3 Wochen nicht, mir dieses Label zuzuschicken. Zugesagte Rückrufe am Telefon, bzw. Absichtsbekundungen wurden nicht eingehalten, E-Mails nicht beantwortet. Ich fühlte mich regelrecht belogen und hingehalten. Die haben das einfach ausgesessen, so dass ich nach drei Wochen dann doch die Leuchte persönlich zurückbringen werde. Ich denke, dass dies letztlich auch die Intention war.

Fazit: Für zwei reklamierte Leuchten 140 km gefahren, ohne Ergebnis. Porta Neuwied nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Ehrlichkeit und Kulanz gegenüber Kunden

04.12.2019 | 17:47
von Hartmut Krämer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe auf den erneuten Austausch des Artikels verzichtet. Das mehr als dreiwöchige Warten auf einen kostenlosen Rücksendeschein war mir zu viel.
Habe die Fahrtstrecke nochmal auf mich genommen und die Lampe dann elbst zurückgebracht und das Geld zurück erhalten. Somit ist der Fall geklärt. Werde allerdings Porta nicht mehr betreten.

18.12.2019 | 18:19
von Hartmut Krämer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden