Durch Blau endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 49 Views | 25.01.2020 | 10:20 Uhr
geschrieben von Reinhard Schäfer

Blau (München)

Ergebnislose Kontakte per E-Mail, Chat und Telefon

Kein Kundenservice, sondern Kundenstress beim Vertragsinhaberwechsel.

Ich hänge hier mal meinen Mailverkehr an - bitte von unten nach oben lesen, damit sich ein zeitlich korrektes Bild ergibt. Unterstreicht das, was unten auch bereits steht. Problem wird natürlich nicht gelöst. Persönliche Daten habe ich unkenntlich gemacht und die Anhangsfloskeln überwiegend gelöscht. Frechheit: Ohne das Problem zu lösen, wirbt man um eine Zustimmung von 10 Punkten in einer evtl. folgenden Umfrage. >Minus 10 wäre das Höchste.

AW: AW: AW: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

Genau das habe ich bereits vor mehreren E-Mails beantwortet.

Geburtsdatum 04. xxxx

Mail rxxx spider monkey gmail.com

Von: Blau
Gesendet: Freitag, 17. Januar 2020 16:34
An: R. S.
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

Sehr geehrter Herr S.

wie bereits mitgeteilt, können wir Ihnen das Formular zuschicken.

Sie brauchen es nur ausfüllen und an uns zurücksenden. Der Emailversand über das Kundenlogin muss dann nicht mehr erfolgen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich hierfür Ihr Geburtsdatum und eine Emailadresse, an die wir das Formular senden können.

Bedauerlicherweise gibt es keine andere Möglichkeit den Vertragsinhaberwechsel zu beauftragen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

---------------------------------------------------------

Von: R. S.

An: **** spider monkey blau.de

Cc:

Datum: 17.01.2020 16:12:00

Betreff: AW: AW: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

---------------------------------------------------------

> Was ist das für ein Service?

> Ich bin nicht einen einzigen Schritt weiter als in der ersten Email, musste nur dauernd zusätzliche Fragen beantworten und weitere Daten angeben. Das Problem, dass meine Schwester die E-Mail nicht erhalten hat, die über das System an die angegebene Adresse gesendet werden sollte und ein erneutes Senden nicht im Menü vorgesehen ist, besteht weiter. So ist der Menüpunkt Inhaberwechsel ohne irgendeinen Erfolg 14 Tage blockiert, bis man es wieder versuchen kann. Ich stehe am Anfang meines Kontaktes zu Ihnen und habe nichts erreicht…

> Immerhin eine Einsicht – den Service kann man leider vergessen – außer Vertragsverlängerung und Neuvertrag funktioniert das Menü noch meistens gut – wenn man aber irgendwo auf ein Problem trifft, kommt man auch mit Hotline, Chat und Mail nicht weiter.

> Mit freundlichen Grüßen

> Von: Blau

> Gesendet: Freitag, 17. Januar 2020 14:47

> An: R. S.

> Betreff: Re: AW: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

> Hallo Herr S.

> vielen Dank für Ihre Mitteilung.

> Wie Ihnen bereits mitgeteilt, ist ein Vertragsinhaberwechsel bedauerlicherweise nicht per E-Mail möglich. Dieses können Sie bequem über Ihren persönlichen Kundenlogin vornehmen.

> Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Information helfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

> Hinweis: Eventuell werden Sie zu einer Umfrage eingeladen. Dabei freuen wir uns über eine positive Bewertung und die „10“ als Bestnote. Bitte beachten Sie, dass Sie dabei ausschließlich diese E-Mail und keine Abläufe, Funktionen oder andere Erlebnisse mit Blau/ Telefónica bewerten.

> Freundliche Grüße

> Datum: 17.01.2020 14:15:19

> Betreff: AW: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

> ---------------------------------------------------------

> > Mein Geburtsdatum: 04xxx

> > E-Mail Adresse zum Vertragsinhaberwechsel stand dabei: rxxx spider monkey gmail.com

> > Mit freundlichen Grüßen

> > Von: Blau Impressum

> > Gesendet: Freitag, 17. Januar 2020 14:13

> > An: R. S.

> > Betreff: Re: AW: AW: Vertragsinhaberwechsel

> > Sehr geehrter Herr S.,

> >

> > vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

> >

> > Leider können wir einen Vertragsinhaberwechsel nicht per Email durchführen.

> >

> > Zur vollständigen Autorisierung benötigen wir noch das bei uns hinterlegte Geburtsdatum von Ihnen.

> >

> > Bitte geben Sie uns auch eine Emailadresse an die wir das Formular für den Vertragsinhaberwechsel senden können.

> >

> > Hinweis: Eventuell werden Sie zu einer Umfrage eingeladen. Dabei freue ich mich über eine positive Bewertung und die "10" als Bestnote. Bitte beachten Sie, dass Sie dabei ausschließlich mich und keine Abläufe, Funktionen oder andere Erlebnisse mit Blau/Telefonica bzw. anderen Mitarbeitern bewerten.

> > Von: R. S.

> > > Sxxxx3

> > > 3xxxx

> > > rxxxx spider monkey gmail.com

> > > *19xxxxx

> > > Die E-Mail wurde auch schon im Konto angegeben, aber es kam keine Nachricht an Ihre Adresse.

> > > Mit freundlichen Grüßen

> > > Von: Blau Impressum

> > > Gesendet: Freitag, 17. Januar 2020 13:00

> > > An: R. S.

> > > Betreff: Re: AW: Vertragsinhaberwechsel

> > > Hallo Herr S.,

> > >

> > > vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

> > >

> > > Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir die Daten des neuen Vertragsinhabers.

> > > Name

> > > Cc:

> > > Datum: 17.01.2020 09:29:52

> > > Betreff: AW: Vertragsinhaberwechsel

> > > ---------------------------------------------------------

> > > >. Mein Geburtsdatum: 0xxx. Alle anderen Daten stehen in meiner Signatur.

> > > > Von: Blau Impressum

> > > > Gesendet: Freitag, 17. Januar 2020 09:23

> > > > An: R. S.

> > > > Betreff: Re: Vertragsinhaberwechsel

> > > > Hallo Herr S.

> > > >

> > > > vielen Dank für Ihre Anfrage.

> > > >

> > > > Aus Sicherheitsgründen kann ich Ihr Anliegen nicht bearbeiten, da persönliche Angaben zur Autorisierung fehlen. Bitte nennen Sie uns zu Ihrem und unserem Schutz das Geburtsdatum. Wir klären dann gern Ihre Fragen.

> > > >

> > > > Bei Ihrer Antwort bitten wir Sie, stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

> > > >

> > > > Tipp: Vieles können Sie auch schnell und einfach über Ihren persönlichen Kundenlogin durchführen. Loggen Sie sich dazu bitte unter https://www.blau.de/mein-blau/ ein oder nutzen Sie die Servicehinweise unter https://www.blau.de/service/faq/tarife-und-vertrag/.

> > > >

> > > > Hinweis: Eventuell werden Sie zu einer Umfrage per SMS eingeladen. Dabei freuen wir uns über eine positive Bewertung und die „10“ als Bestnote. Bitte beachten Sie, dass Sie dabei ausschließlich diese E-Mail und keine Abläufe, Funktionen oder andere Erlebnisse mit Blau/Telefónica bewerten.

Ich wünsche Ihnen einen sorglosen und schönen Tag.

Freundliche Grüße

> > > > Datum: 17.01.2020 09:17:31

> > > > Betreff: Vertragsinhaberwechsel

> > > >---------------------------------------------------------

> > > > > Sehr geehrter Kundenservice,

> > > > >> > > leider konnte mir im Live Chat nicht direkt geholfen werden und der telefonische Service brach nach kurzem Telefonat mittendrin ab. Ich solle den Screenshotan Sie senden, wurde mir im Chat geschrieben. Das tue ich hiermit.

> > > > > Problem: Meine Schwester R. H. hat die E-Mail nicht erhalten, um den Wechsel vornehmen zu können. Da sie mir ihre Logindaten für Google gegeben hat (sie hat keinen PC) kann ich das überprüfen. Ohne diese Mail können wir nichts unternehmen, da ein erneutes Versenden im Konto auch nicht beantragt werden kann.

> > > > >

> > > > > Mit freundlichen Grüßen

(Signatur entfernt)

Meine Forderung an Blau: Kompetente Regelung, Zusendung der Unterlagen an die angegebene Mailadresse

25.01.2020 | 12:23
von Reinhard Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Problem letztlich durch Vertragskündigung gelöst. Blau rief mich dann nochmal an, das Gespräch riss aber mittendrin ab und es erfolgte kein erneuter Anruf. So konnte ich zwar meinen Unmut über den ergebnislosen Mailverkehr äußern, aber eine Lösung für das Problem kam nicht zustande.

01.02.2020 | 13:27
von Reinhard Schäfer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst durch Kündigung, weil keine Antwort mehr kam.