Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 236 Views | 21.02.2020 | 20:33 Uhr
geschrieben von Swetlana Grot

Höffner (Schönefeld)

Lange Wartezeit, fehlende Geräte, schlechte Montage

Dieses Mal sind wir sehr unzufrieden mit den Einkäufen bei Höffner.

Service, Qualität und Kundenfreundlichkeit lässt stark nach.

Am meisten ärgert uns der Kauf unserer Küche. (Wert über 5.000,-- Euro.)

- Lange Wartezeit
- Liefertermin wurde nicht eingehalten
- fehlende Küchenteile bei der Lieferung
- fehlerhafte Montage.

Am 08.10.2019 haben wir im Möbelhaus Höffner in Neuss eine Küche im Wert von 5.300,-- Euro gekauft bestellt.

Laut Verkäufer sollte die Lieferzeit maximal 10-12 Wochen dauern. Am 06.02.2020 wurde die Küche nach mehr als 17 Wochen Wartezeit geliefert.

Die Monteure teilten uns mit, dass der Backofen und das Ceranfeld leider nicht eingebaut werden können, da diese nicht vorhanden sind.

Nach der Montage sind uns auch ein paar Mängel aufgefallen. Die Beleuchtung ist abgefallen, eine Schublade schließt nicht richtig, fehlende Abschlussleiste am Boden und verschiedene Abstände der Dunstabzugshaube zum Kühlschrank und Hängeschrank.

Diese Mängel wurden dem Kundendienst gemeldet und werden laut der Aussage behoben, wenn das Ceranfeld und der Backofen geliefert werden. Auf die Nachfrage, wann die fehlenden Geräte geliefert werden, konnte der Mitarbeiter uns keine klare Antwort geben.

Wir haben heute den 16.02.2020 es sind 18 Wochen seit der Bestellung vorhanden und die Küche ist immer noch nicht komplett.

Über die gesamte Situation sind wir sehr verärgert. Wir sind auf die Küche angewiesen, da wir auch zwei Kinder haben.

Meine Forderung an Höffner: - Behebung der Mängel - schnelle Nachlieferung der fehlenden Geräte - Entgegenkommen/Nachlass von 15%

24.02.2020 | 08:14
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

27.02.2020 | 09:13
von Swetlana Grot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern am 26.02.2020 musste ich selbst den Kundendienst anrufen und nachfragen wie es aussieht mit der Nachlieferund der fehlenden Geräte. Eine klare Antwort habe ich nicht bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin werden die Geräte vielleicht Ende der Woche, vieleicht ich aber auch nächste Woche an Höffner geliefert. Nun sind es mehr als 20 Wochen seit der Bestellung vergangen. Auf die Nachfrage ob eine Nachlass für die lange Wartezeit gemacht wird, könnte mir auch keine klare Antwort gegeben werden. Naja wir warten noch ein paar Tage und dann müssen wir leider rechtliche Schritte einleiten.

05.03.2020 | 12:23
von Swetlana Grot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nächste Woche werden die fehlenden Geräte geliefert. Mal sehen ob die Mängel auch beseitigt werden und wieviel Nachlass uns für die lange Wartezeit gegeben wird. Ich werde weiter berichten.

10.03.2020 | 20:05
von Swetlana Grot endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor 5 Minuten mit einer Mitarbeiterin vom Kundencenter gesprochen. Möbelhaus Höffner bietet uns nach einer Wartezeit von mehr als 20 Wochen und mehreren Mängeln einen Nachlass in Höhe von 250 Euro an oder einen Warengutschein in Höhe von 300. Das ist einfach zu wenig. Wir ärgern uns so sehr, dass wir bei Höffner unsere Möbel gekauft haben. Nie wieder. Eine direkte Beschwerde an Herrn T. Dankert werden wir auch noch schreiben.