Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 174 Views | 30.04.2020 | 22:41 Uhr
geschrieben von André Ehmler

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Werden hingehalten und veräppelt mit Tarifwechsel

Bestell-/Kundennummer: K23526159

Tarifwechsel nicht möglich, seit fünf Monaten!

Wir haben uns Mitte Dezember 2019 zu einem Tarifwechsel bei der Firma 1&1 entschlossen, wir sind dort seit 'zig Jahren Kunde.

Nun wollten wir gerne die TV-Boxen zu unserem Vertrag dazu nehmen, alles lief glatt, bis dann diese Werbung im TV lief, wo ein besseres Angebot war, mit dem wir eine Menge Geld sparen konnten. Also haben wir fristgerecht unser Vertrag storniert und wollten den bereits erwähnten Vertrag abschließen. Uns wurden die Geräte auch schon zugeschickt, die wir dann nach Aufforderung der Mitarbeiterin vom Kundendienst wieder zurück geschickt haben.

Dann ging die Odyssee los. Das war dann Anfang Januar 2020. Wir haben mehrere Anrufe beim Kundendienst getätigt, wo wir entweder weggedrückt wurden, oder 15 Minuten in die Warteschleife gestellt wurden und dann weggedrückt wurden. Die Mitarbeiter konnten uns keinerlei Angaben machen wann nun endlich der neue Vertrag zustande kommt und die Geräte geschickt werden, oder es wurde gesagt das sich morgen jemand bei uns melden wird, was nie passiert ist. Oder wir wurden halt wieder und wieder weggedrückt.

Dann Mitte Januar 2020 kam auf einmal die Aussage vom Kundendienst, dass die ganze Geschichte noch nicht kaufmännisch abgeschlossen sei. Das könne noch etwas dauern, wir haben mindestens alle vier Tage dort angerufen, es wurde immer wieder aufgelegt oder die Aussage getroffen, dass ein Systemfehler bei denen im Hause sei.

Die ganze Geschichte zog sich hin bis Ende März, ich muss dazu sagen, dass unser alter Vertrag am 13.3.20 ausgelaufen wäre und sich somit natürlich klammheimlich verlängert hat. Dann haben wir Anfang April Bescheid bekommen, dass der Vertrag nun endlich kaufmännisch abgeschlossen sei. Somit haben wir mal wieder beim Kundendienst angerufen und gefragt wo denn die TV-Boxen bleiben und die entsprechende Hardware. Uns wurde gesagt das wir mit dem Vertrieb verbunden werden, wurden wir auch, dort wurde gesagt, dass die Geräte in wenigen Tagen versendet werden.

Nix ist passiert, also haben wir nochmals angerufen, und uns wurde wiederum mitgeteilt, dass dort ein Systemfehler bei der riesen Firma 1&1 ist und keiner der Damen und Herren könne uns helfen.

Also werden wir nun einen Anwalt einschalten, weil wir nun einen Vertragswechsel haben, den wir ohne TV Boxen bezahlen.

Ist es nicht traurig, dass so eine große Firma nicht imstande, ist einen normalen Tarifwechsel möglich zu machen? Wo wir doch jahrelang Kunden sind (nach Ablauf der Verträge waren), nur weil die Kunden die von denen geschaltete TV Werbung gesehen haben und somit Geld sparen können, sich diese Firma so querstellt. Ist es nicht komisch, dass so eine große Firma sich monatelang einen Systemfehler leisten kann? Ist es nicht komisch, dass eine normale Stornierung monatelang kaufmännisch nicht abgeschlossen werden kann?

Eins möchte ich sagen, wir werden nie wieder bei dieser Firma irgendwas abschließen, weder Internet noch Handyverträge. Diese Firma sollte sich schämen, wir haben nun Ende April, und es ist nix passiert.

Ein Armutszeugnis ist das!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Die TV-Boxen und die Hardware zu dem Tarif aus der TV-Werbung zum Jahreswechsel

09.05.2020 | 06:42
von André Ehmler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell ist noch nix passiert, es meldet sich niemand und anscheinend möchte sich auch keiner mit dem Thema auseinander setzen. Wir werden es nun unseren Anwalt übergeben. Achso es ist doch etwas passiert, die Sippe war so frech und hat in der aktuellen Rechnung die TV Boxen die wir nicht haben, zu jeweils 6,99€ berechnet. Das ist der Preis wo wir im Dezember 2019 den Vertrag storniert haben. Weil wir ja den Vertrag für 4,99€ pro Box inklusive 50 HD Sender aus der TV Werbung haben wollen. Eine absolute Frechheit was diese Firma sich leistet.

15.05.2020 | 14:48
von André Ehmler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktualisierung! Wir haben gestern einen Anruf von 1&1 bekommen und ich bin aus allen Wolken gefallen. Der Herr hat mir mitgeteilt, dass der Vertrag den wir haben wollen nicht mehr buchbar ist, welch Wunder nach einem knappen halben Jahr kommt diese Aussage. Dann wollte er uns einen anderen Vertrag andrehen. Wir zahlen zur Zeit 24,99€ für Internet und Telefon. Dazu müssten wir 9,99€ für Digitales Fernsehen und jeweils 6,99€ pro TV Box zahlen, ich habe ihn gefragt ob er nicht alle Latten am Zaun hat. Und habe ihn mitgeteilt das wir alle Verträge kündigen und die Sache zum Anwalt geht. Und das ich die bereits bezahlten TV Boxen als Gutschrift haben möchte. Heute haben wir gekündigt und die Unterlagen zum Anwalt gegeben. Schweine Verein 1&1