369 Views | 19.06.2020 | 09:54 Uhr

WMF AG (Geislingen/Steige)

Standmixer mit Mängeln

Im September 2014 erwarb ich bei der WMF-Niederlassung in Bonn einen hochpreisigen Standmixer.

Von Anfang an war der Bedienknopf schwergängig. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht. Inzwischen, 2020, dreht der Knopf durch und das Gerät lässt sich weder einschalten noch bedienen.

Interessant ist, dass mir 2 weitere Kundinnen bekannt sind, die genau das gleiche Problem mit diesem Standmixer-Modell haben, der auch ungefähr zeitgleich angeschafft wurde. Das lässt meines Erachtens auf einen Produktionsfehler schließen.

Bei meinem Besuch in der Ndl. Bonn wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass die Ganrantiezeit abgelaufen sei und es keine Chance auf eine Reparatur, Ersatzgerät oder Erstattung gebe.

Meine Forderung an WMF AG: Reparatur oder Ersatz durch eine neues Gerät

20.06.2020 | 12:34
von Winnipuh2 | Regelverstoß melden
Als Kunde haben Sie keine Chance, wenn die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist.
Mein guter Rat:
1. Gerät wegschmeißen,
2. nicht mehr drüber ärgeren, dafür ist das Leben zu schade,
3. nie mehr etwas von diesem Unternehmen kaufen.

20.06.2020 | 16:50
Auch bei abgelaufener Gewährleistung dürfte man bei enem Gerät dieser Preisklasse nach 6 Jehren nicht von Verschleiß reden. Selbst Geräte vom Discounter halten länger!

20.06.2020 | 16:53
Danke winnipuh2, dieser Rat hat etwas für sich!

27.06.2020 | 14:49
von ReclaBoxler-1023731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden