Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 289 Views | 03.12.2020 | 22:09 Uhr
geschrieben von Isabell Simm

Persönlicher Konflikt

Bestell-/Kundennummer: 87318106600246 und 11324106008125

Wer keine Lust hat auszuliefern, muss scheinbar auch nicht.

Ich arbeite in einer großen Firma.

1 reclabox beschwerde de 219418 thumb

Die Paketannahme wurde vergangenes Jahr zu unserem Büro verortet. Frühzeitig wurden an alle Fahrer ein Flyer in mehreren Sprachen ausgeteilt, mit Termin und Wegbeschreibung für die Verortung. Zusätzlich standen und stehen heute zum Teil noch Aufsteller, beschriftet und mit Pfeilen, um die Paketannahme zu finden. Jeder findet es, nur Hermes nicht.

Unser Büro ist 24 Std. besetzt und angeblich kann hier nie jemand angetroffen werden. Der Fahrer für dieses Gebiet hier hat mal bei uns sein Bundesfreiwilligendienst gemacht und kennt sich auf dem Gelände aus. Sein Abgang in dieser Firma war nicht gerade von der feinen engl. Art, daher vermute ich, dass er daher nicht hier aufkreuzen wollte und dies so umging.

Am vergangenen Samstag, den 14.11.2020, bekam ich eine Sendung privat nach Hause, der Fahrer ist der selber. Privat hatte ich bis dato keine zumindest gravierenden Probleme mit der Zustellung. Ich konfrontierte ihn, warum er in der Firma nicht mehr zustelle. Er redete sich heraus, man hätte ihm gesagt man nehme keine Pakete mehr an, wo ich ihn auf die Verortung aufmerksam macht und auf die ganzen Aufsteller mit A2 Plakaten. Daraufhin machte er mich an, dass es unsere Aufgabe sei, ihm zu sagen, wo er hin müsse, und es nicht seine Aufgabe sei, Plakate zu lesen. Ich argumentierte ihm, dass wir es ja nicht sagen konnten,- wenn wir ihn nicht antreffen und ich es ja nun gerade mache, und dass, wenn es dazu beiträgt, seine Arbeit zu verrichten, auch Plakate zu lesen zu seinen Aufgaben gehört.

Naja, es folgt eine schlechte Argumentation nach der nächsten sowie eine freche und patzige Auseinandersetzung. Mein Mann stand neben mir und wusste gar nicht was los ist, weil mich der Fahrer so angemacht hat. Am Ende sagte er dann zu mir, jetzt würde er erst recht keine Pakete mehr ausliefern. Nun, die Drohung gilt scheinbar nicht nur den Kunden in unserer Firma sondern auch mir privat.

Denn am Montag, den 16.11.2020, sollte eine weitere Lieferung folgen. Diese konnte nicht zugestellt werden, weil angeblich niemand anzutreffen war, dabei war mein Mann nun die ganze Woche wegen seiner Verletzung zu Hause.

Ich dachte mir, ok. vielleicht will er der Konfrontation aus dem Weg gehen, also erteile ich ihm für das eine Paket eine Abstellerlaubnis, in der Hoffnung, am nächsten Tag mein Paket zu erhalten. Obwohl es schon hieß, dass wir nicht anzutreffen sind, kam am gleichen Tag die Meldung, es wurde am Wunschort abgestellt. Mein Mann raus geschaut, alles abgesucht, nichts da!

Wieder einmal Kontakt zu Hermes, Entschuldigung kam via Mail und die Aussage, mein Paket sei in der Zustellung.

Das ist der Stand vom 17.11.2020. An diesem hat sich bis heute nichts verändert. Obwohl der Bote angeblich auch schon gestern und heute bei uns war und wieder niemand anzutreffen war, da inzwischen eine Nachlieferung vom Absender unterwegs war.

In den letzten Monaten habe ich bestimmt 20 mal kostenpflichtig mit Hermes telefoniert und mich beschwert, hatte elendig viele E-Mail-Verläufe mit dem Kundenservice und sogar einen Twitteraccount habe ich mir eingerichtet, um auch da mit Hermes Kontakt aufzunehmen. Vor allem seit Samstag war es so viel Kontakt mit Hermes, 'zig Beschwerden über sämtliche Wege, die mir möglich sind und dennoch passiert nichts, außer leeres Gefasel. Man kümmere sich darum, man leite es weiter, bla bla bla. Es passiert einfach nichts.

Der Absender versendet leider nur mit Hermes, hat aber nun heute auch eine Beschwerde deswegen heute eingereicht) Der Fahrer grinst sich einen und versteckt sich schön hinter der Transparenz von Hermes. Denn man kommt nur an den Kundenservice und nicht ein Stück weiter. Ich kenne den Fahrer beim Namen, durch dass ich eben bereits mit ihm gearbeitet habe.

Ob eine Anzeige gegen ihn möglich ist, werde ich wohl mal in Erfahrung bringen müssen, ebenso gegen Hermes selber, denn es passiert seitens Hermes rein gar nichts.

Warum so ein verhalten toleriert wird, ist mir ein Rätsel.

Für die eine Sendung habe ich nun einen Paketshop gewählt und hoffe, dass es dort wenigstens abgegeben wird von ihm. Ich meide privat Hermes künftig definitiv.

Traurig, dass kein Kunden orientiertes Handeln in dieser Firma sichtbar ist!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung meiner jetzigen und künftigen Sendungen und der Sendungen in die Firma sowie eine Entschuldigung vom Fahrer

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
13.02.2021 | 10:24
Abteilung: Social Service

Hallo Isabell Simm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox ID", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.12.2020 | 01:54
von Isabell Simm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich wurde der Fahrer verwarnt. Es kommen aber weiterhin keine Pakete sodass ich nun alles immer umleiten lassen muss zu einem Paketshop wo er nicht liefert. Hermes hat meine Ware als nicht auffindbar deklariert und as ist deren Lösung. Meine Definition davon ist aber anders

25.12.2020 | 04:42

16.02.2021 | 11:10
Ich hab wie im Kommentar der Firma beschrieben reagiert und warte auf Antwort

23.02.2021 | 12:10
von Isabell Simm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiterhin auf erneute Reaktion von hermes, nachdem ich wie verlangt an die benannte Mail geschrieben habe

09.03.2021 | 13:14
von Isabell Simm endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind noch in der Klärung. Kontakt besteht. Zustellung noch nicht wieder getestet