Durch Mömax endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 206 Views | 03.04.2021 | 09:16 Uhr
geschrieben von Jens Maier

Mömax (Würzburg)

Lieferverzögerung!

Bestell-/Kundennummer: CXKZI4

Ich habe am 05.01.2021 ein Bett online bestellt.

Die voraussichtliche Lieferzeit betrug damals 10-11 Wochen. Einige Wochen nach der Bestellung konnte ich auch online bereits den Liefertermin buchen (18.03.2021). Zwei Tage vor der eigentlichen Anlieferung habe ich nochmals bei Mömax nachgehakt, ob der Termin soweit steht. Dies wurde mir auch so bestätigt und aufgrund dieser Aussage habe ich dann in der Folge mein altes Bett verkauft. Einen Tag (!) vor Anlieferung bekam ich eine Mail, dass sich der Liefertermin um eine Woche verzögern wird.

Nach unzähligen E-Mail warte ich bis heute immer noch auf mein Bett, ohne dass sich etwas an meinem Lieferstatus geändert hat. Anfang letzter Woche (KW 12) hieß es, dass das Bett Ende KW 12 umgelagert wird und dann bei mir zugestellt wird.

Heute erfahre ich, dass das Bett nächste Woche umgelagert wird und dass der Liefertermin am 23.04.2021(!) wäre!

Mömax hat einen miserablen Kundenservice!

Meine Forderung an Mömax: Erstattung des Kaufpreises + fixe Info über Lieferung

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
20.04.2021 | 10:30
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Guten Tag,

Ihre Bestellung ist intern bereits in Bearbeitung und wir dürfen Sie auf die E-Mail und Callcenter-Korrespondenz verweisen.

10.04.2021 | 10:49
von Jens Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2021 | 11:49
von Jens Maier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Lieferung auf den 23.04.2021 zwischen 12 und 15 Uhr angekündigt war, hab ich mich gewundert, warum das Bett um 16 Uhr immer noch nicht da war. Zu meiner Verwunderung musste ich dann plötzlich feststellen, dass die komplette Bestellung storniert worden ist, ohne dass ich etwas davon gewusst habe. Ich habe also 15 Wochen auf ein Bett gewartet, damit ich schlussendlich ohne jeglichen Grund die Mitteilung erhalten habe, dass die Bestellung storniert wurde, obwohl mir die Lieferung auf den 23.04.2021 avisiert wurde. Mir fehlen echt die Worte.
Eine Aufwandsentschädigung wäre das Mindeste gewesen, aber nicht mal da lenkt Mömax ein.

03.05.2021 | 09:27
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihren Auftrag aufgrund Ihres Wunsches storniert. Hier Ihre Mail von Mitte April:

Hallo,

hiermit möchte ich meine Bestellung aufgrund des unverhältnismäßigen Lieferverzuges stornieren.
Ich möchte zudem klar machen, dass es eine absolute Frechheit ist, wie mit einem jahrelangen Kunden umgegangen worden ist. Ich werde nie mehr bei Mömax bestellen!

Ich bitte um zeitnahe Bestätigung der Stornierung. Hoffentlich klappt das zumindest mal.

Jens Maier

03.05.2021 | 09:28
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,

Hallo,

Jens Maier

03.05.2021 | 09:43
von Jens Maier | Regelverstoß melden
So, da muss ich glaub einiges klar stellen. Das ist, typisch von Mömax, eine absolute Frechheit wie nun argumentiert wird.

Ja, ich habe das Bett versucht zu stornieren, aber dann nach 2 Tagen die Mitteilung geschrieben, dass das Bett nicht storniert werden soll und ob das möglich ist. Es wurde mir bestätigt, dass das Bett ganz normal geliefert wird. Zudem hab ich eine DHL Sendungsnummer und eine SMS einen Tag vor Lieferung erhalten.

Wie im Anhang ersichtlich wurde, teilte mir Mömax mit, dass ich schnellstmöglich Info geben soll, ob ich die Stornierung wieder aufheben möchte. Dies hab ich auch so getan. In der Folge erhielt ich die Bestätigung von der Shopleitung (siehe Anhang) und eine weitere Bestätigung, dass das Bett auf jeden Fall ausgeliefert wird.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier einzelne Mails wieder rausgesucht werden, die die Wahrheit komplett unvollständig widergeben. Falls gewünscht, kann ich sehr gerne hier den kompletten Mail Verlauf offen legen, wo die dreiste Masche von Mömax klar ersichtlich wird.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 482408 teaser 2 reclabox beschwerde de 482408 teaser 3 reclabox beschwerde de 482408 teaser