Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 156 Views | 11.06.2021 | 17:17 Uhr
geschrieben von Hoang Gripienski

Paket wurde geklaut

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 02148110013003

Es geht darum dass mein Paket was abgestellt wurde, geklaut wurden ist.

Ich weiß nicht wie oder wer. Nachbarn habe ich schon überall geklingelt und sie haben es nicht. Es ist ein Mehrfamilienhaus und hier in diesem Haus tut keiner das klauen. Ich erkläre wie es passiert ist. Postbote hat geklingelt, ich habe aufgemacht und er hat es ins Treppenhaus abgestellt. Ich habe auch eine Wunschablage Ort hinzugefügt aber diese war nicht nötig, da er es unten abgestellt hat. Wieso er es nicht nach oben gebracht hat war mir auch ein Rätsel. Nach fünf Minuten warten, bin ich selber runtergegangen und der Postbote war weg. Ich habe NICHTS unterschrieben. Und das Paket war auch weg. Ich hatte kein Paket gesehen und hab es auch überall gesucht. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen aber sie konnten mir keine Auskunft geben bzw. der Kundenservice war so unfreundlich und hat mich nicht ausreden lassen und die ganze Zeit den gleichen Satz gesagt: Sie haben einen Wunschablage Ort bestimmt deshalb haften wir nicht.

Ich konnte nicht Mal ausreden wie und warum es nun jetzt so passiert ist. Einfach nur unfreundlich. Paket war natürlich versichert gesendet worden. Nun versuche ich es über diese Seite und erhoffe positives bzw. einen Mitarbeiter von Hermes der freundlicher ist und mir das wenigstens sachlich erklären kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Pakets, Nachforschung des Pakets, Mitarbeiterumfrage.

12.06.2021 | 15:31
Abteilung: Social Service

Hallo Hoang Gripienski,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Leider können wir bei einer Zustellung am vereinbarten Ablageort keine Haftung übernehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.06.2021 | 07:33
von A. H. Keller | Regelverstoß melden
"Hygienischer und klimafreundlicher Empfang durch Einsparung zusätzlicher Wege", ist so ein schöner Werbespruch.

Von Haftung steht oberflächlich nichts, erst im Kleingedruckten. Und da hat Hermes Recht:

Sie haben einen Wunschablage Ort bestimmt deshalb haften wir nicht.

Sie haften für das Paket. Sofort alle Abstellgenehmigungen zurückziehen oder Paketshop / -filiale etc. wählen.