0 Views | 06.10.2022 | 10:12 Uhr
geschrieben von Li...sa

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Unzufrieden mit dem Service

Ich habe einen ganz normalen Tarif bestellt. Soweit so gut. Dann kam der erste Anruf zum Datenabgleich. Da ist schon aufgefallen, dass bei meiner Anschrift ein "B" hinter die ''4'' fehlt. Die nette Dame sagte mir, das sei jetzt kein Problem, sie ändert das schnell und alles läuft wie gewohnt weiter und ich kann mich auf meinen Termin weiterhin freuen.

So, dann kam der zweite Anruf, vier Tage vor dem Schaltungstermin. Da hat im Vertrag weiterhin das "B" gefehlt. Die junge Dame Nr. 1 hat es also nichts geändert und das wurde jetzt zum großen Problem. Denn so konnte nicht weiter laufen und wir mussten einen neuen Vertrag machen, weil der Techniker so nicht herkommen kann. Also neuer Vertrag, neuer Termin, nochmal drei Wochen Wartezeit. Das ist ja schon schön genug, aber es kommt noch besser.

An dem alten Termin kam dann plötzlich ein Techniker vorbei. Und da ich nicht zu Hause war, rief er mich an. Ich sagte ihn, dass der Vertrag eigentlich storniert wurde und ich einen neuen Termin bekommen habe. Ein paar Stunden später rief mich dann jemand von 1&1 an und meinte, dass ich den Anschluss verweigert hätte. Ich klärte die Dame auf, dass mein Vertrag eigentlich gekündigt wurde und ich ein neuen hätte, und sie sagte mir dann das ich jetzt zwei an den Backen hätte und das sie sich das anschaut und dann nochmal anruft. So lange wollte ich nicht warten und rief selber an.

Dieses Mal ging ein junger Herr dran, der mir mitteilte, dass ich zwei hätte und dass wir den zweiten stornieren, damit ich einen früheren Termin bekomme, da der alte ja schon länger existiert. Und dass die Adresse darauf endlich geändert wird und es keine Probleme mehr geben wird. Tja, ein Tag später bekomme ich eine E-Mail, dass der neuere Vertrag storniert wurde und der alte aber nicht bearbeitet werden kann und ein neuer gemacht werden muss. Daraufhin ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe da angerufen und denen alles erzählt, was passiert ist. Der letzte Herr, mit dem ich dann sprach, meinte, dass man daran jetzt nicht ändern kann und ich jetzt wieder am Anfang wäre. Neuer Vertrag und neuer Termin mit drei Wochen Wartezeit müsste gemacht werden. Ich sagte ihn, dass ich darauf keinen Bock habe und jetzt alles stornieren will! Er wollte mich noch überreden von wegen, dass es jetzt bei anderen genauso lange dauern wird. Ja, meinte ich, aber mit viel weniger Stress und besseren Service! Und habe aufgelegt.

Ich hatte dann nun die Bestätigung des Vertrages bekommen und alles scheint nun vorbei zu sein. Hat ja auch nur 1,5 Monate meiner Nerven gekostet.

Dann bekam ich gestern einen Anruf von 1&1 das sie über mein Vertrag sprechen wollen. Ich fragte nur, ob er die beiden stornieren Verträge meinten. Und der Herr berichtete mir, dass ich noch einen laufenden Vertrag hätte.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Endliche Kündigung meines Vertrages.