255 Views | 19.11.2022 | 15:42 Uhr
geschrieben von Oliver Crone

Deichmann (Essen)

Online bezahlte Schuhe wurden in der Filiale nicht ausgehändigt

Bestell-/Kundennummer: 202212D1949803

Nachdem ich heute Morgen endlich die erwartete E-Mail erhalten habe, dass meine 3 Paar Schuhe in der Filiale angekommen sind, hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin bei Regen und Sturm zur Filiale gefahren.

Dort wurde gesagt, dass man mir meine Schuhe ohne Vorlage eines Lichtbildausweises nicht herausgeben kann. Daraufhin habe ich mich sehr kurz gefasst und gesagt, bitte stornieren.

Das mögen ja die Vorschriften von Deichmann sein, jedoch ist es doch komisch:

>-dass ich mein PayPal-Konto vorzeigen kann, mit der bezahlten Bestellung

- dass ich durch E-Mail darüber informiert bin, wann meine Schuhe angekommen sind, mit welcher Bestellnummer etc., etc.

- dass ich zufälligerweise auch genau Schuhgröße 48 habe

Hätte ich, durch welche Möglichkeiten auch immer, die Schuhe bestellen können und als Fremder abholen, dann hätte ich mir wohl nicht 3 Paar supergünstige Schuhe mit einem starken Rabatt ausgesucht, sondern eher teurere Modelle.

Ich hatte die Schuhe auch aus dem Grund der Ressourcenschonung direkt zu Deichmann bestellt.

Dass ich noch einmal zur Filiale fahre, verbietet mir mein Stolz. Vorschriften sind eine Sache, gesunder Menschenverstand eine andere.

Jetzt kann ich mindestens zwei Wochen warten, bis mir Deichmann mein Geld zurückschickt

In Österreich reicht es bei Deichmann, wenn man z. B. nur die Bestellnummer nennen kann.

Der Abholversuch war heute in der Deichmann Filiale Ostrhauderfehn.

Meine Forderung an Deichmann: Zustellung der von mir bezahlten Schuhe zu meinen Händen oder zügige Rückerstattung des Kaufpreises

21.11.2022 | 18:31
von Raffi Pbae | Regelverstoß melden
"Halte bitte deinen Personalausweis sowie die Bestellnummer bereit. Wenn eine andere Person das Paket für dich in der Filiale abholt, braucht er dafür eine ausgefüllte Vollmacht sowie seinen Personalausweis. Auch hier ist die Bestellnummer wichtig. "

Steht auf der Webseite von Deichmann. Die Leute dort haben ihre Richtlinien und je nach Vorgesetzten kann es einen den Job kosten, gewisse Vorschriften zu missachten. Glauben Sie also wirklich, dass Jemand seinen Job riskiert, nur weil Sie sich nicht vorher informieren und nun an den 'gesunden Menschenverstand' appellieren?

Die Schuld liegt hier nicht bei Deichmann, sondern bei Ihnen, auch wenn Sie das wohl nicht hören wollen :)

22.11.2022 | 23:44
Hallo,

sehen Sie es mal anders herum: Sie würden sich sicherlich ärgern, wenn Sie dort erscheinen und Ihre Ware wäre nicht abholbereit, weil es bereits jemand abgeholt hat. Deswegen muss man auch immer den Führerschein oder Personalausweis vorzeigen. Die Daten sind ja durch die heutige Technik auch nicht immer sicher. Egal wie lang Ihr Passwort ist.

Es ist also albern, sich hier zu beschweren, nur weil Sie unfähig die Geschäftsbedingungen, denen Sie ja zugestimmt haben, zu lesen. Jeder der mal arbeiten war weiß, dass „Anweisungen folge zu leisten sind“. Sprich, hält man sich nicht daran, kann es bis zur einer Abmahnung oder fristlosen Kündigung führen.

Vielleicht also beim nächsten Mal nachdenken.