Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 76 Views | 04.10.2023 | 12:45 Uhr
geschrieben von Christine Schröder

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung von Gas nicht erstellt

Probleme bei der Erstellung der Gasrechnung durch E.ON.

Seit dem 01.02.2023 warte ich auf meine Gasrechnung für den Zeitraum vom 01.02.2022 - 31.01.2023.

Diverse E-Mails und Telefonate haben nicht dazu geführt, eine Abrechnung zu erhalten. Es wird versucht, den Kunden mit den unterschiedlichsten Begründungen zur Geduld zu bewegen.

Es ist aber so, dass E.ON mit unserem Geld arbeitet, aber nicht in der Lage ist, sich den geänderten Anforderungen, wie z. B. der Mehrwertsteuersenkung für einen bestimmten Zeitraum anzupassen und abzurechnen.

Weiterhin ist der Zeitraum 01.02.2022 - 31.01.2023 bei mir nicht von der Gaspreisbremse betroffen. Auch der Zeitraum v. 01.02. - 31.08.2023 nicht. Der Preis pro kWh liegt unter der Preisbremse.

Ich habe meine Verträge zum 31.08.2023 gekündigt und Strom wurde sehr schnell abgerechnet, aber wie bereits erwähnt, warte ich auf zwei Gasabrechnungen.

Ich werde nun den Rat eines Rechtsanwalts einholen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Rechnungen für Gas.

04.10.2023 | 12:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christine,

lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Wir können gut verstehen, dass Sie das sehr ärgert. Bitte entschuldigen Sie.

Damit wir uns das einmal genau für Sie ansehen können, haben wir eine Bitte an Sie. Schicken Sie uns bitte Ihre Daten direkt an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir sehen uns anschließend gern für Sie an, warum sich Ihre Rechnung noch nicht erstellt hat und bringen diese so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

07.10.2023 | 15:57
von Christine Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist nach wie vor offen

13.10.2023 | 13:58
von Christine Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnungen sind nun erstellt worden.
Vielen Dank