Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 42 Views | 20.11.2023 | 13:12 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlussrechnung Gas nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: 400 082 344

Nach fristgerechter Kündigung meinerseits ist mein Gasliefervertrag mit der Vertragsnummer 400 082 344, Zählernummer 3004198594 am 31.08.2023 ausgelaufen.

Die Kündigung des Liefervertrages ist von Ihnen bestätigt worden.

Seitdem warte ich auf meine Schlussrechnung. Laut Gesetzgeber ist die Schlussabrechnung innerhalb von 6 Wochen zu erstellen. Dieses habe ich Ihnen am 24.10.2023 per Postbox und am 01.11.2023 per Mail mitgeteilt und eine Frist bis zum 17.11.2023 zur Zustellung der Abschlussrechnung gesetzt. Der Eingang der Schreiben wurde bestätigt.

Leider sind Sie bisher nicht Ihrer Verpflichtung zur Erstellung der Schlussrechnung nachgekommen.

Ich fordere Sie deshalb auf diesem Wege nochmals nachdrücklich auf, Ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht nachzukommen und die Abschlussrechnung zu erstellen, sonst sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte schnellstmögliche Bearbeitung meines Anliegens.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung Gasliefervertrag

20.11.2023 | 13:12
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie sich ärgern, weil sich die Erstellung Ihrer Rechnung so ungewöhnlich verzögert, bitte entschuldigen Sie.

Aktuell sind für bestimmte Vertragsausprägungen noch letzte, technische Anpassungen notwendig, bevor wir die jeweiligen Rechnungen erstellen können. Unser Fachbereich kümmert sich bereits um die Umsetzung. Bitte haben Sie noch etwas (mehr) Geduld - Sie werden die Rechnung so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland