Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 116 Views | 07.02.2024 | 12:36 Uhr
geschrieben von Moritz Muhl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kundenhotline unfreundlich, keine konkreten Antworten

Geld laut Rechnung 19.12.2023 wird nicht ausgezahlt.

Ich habe am 19.12.2023 meine Rechnung erhalten, laut der ich einen sehr hohen 3-stelligen Betrag wieder bekommen soll.

Seitdem nichts, kein Geld, keine Information.

Auf Nachfragen bei E.ON heißt es nur, es wird in den nächsten Tagen ausgezahlt, ich solle mich gedulden. Scheinbar heißt in den nächsten Tagen - in den nächsten Monaten bei E.ON.

Gibt es nicht ein Gesetz, welches besagt, das Guthaben muss nach spätestens 14 Tagen ausgezahlt werden?

Thema Kundensupport ist ein ganz eigenes. Man wird unfreundlich behandelt, bekommt nie eine konkrete Antwort. Es wird einfach aufgelegt. E-Mails werden generell nicht beantwortet.

Das oben beschriebene ist meine Erfahrung, ich hoffe, dass das nicht der Standard bei E.ON ist.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte zahlt mir mein Geld aus

07.02.2024 | 12:36
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Moritz,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie unsere lange Bearbeitungszeit. 🙁

Wir haben uns Ihr Vertragskonto 242xxxxxx179 gern direkt angeschaut: Bei diesem Vertrag handelte es sich ja um die Lieferanmeldung für einen falschen Zähler.

Unsere Kollegen kümmern sich gerade darum, dass Sie für dieses Vertragskonto eine Nullrechnung bekommen. In dieser Rechnung würden dann (eigentlich) auch all Ihre Zahlungen landen und Sie würden sie als Guthaben zurückbekommen.

Weil die Rechnungslegung hier noch einen Moment dauert, überweisen wir Ihnen Ihre geleisteten Zahlungen jetzt schon einmal vorab zurück. Dieses Guthaben macht sich gerade auf den Weg auf Ihr Bankkonto, so dass Sie es in den nächsten Tagen auf Ihrem Kontoauszug sehen werden.

Im Nachgang schicken wir Ihnen dann nur noch Ihre Nullrechnung für dieses Vertragskonto zu.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten und wir wünschen Ihnen einen schönen Mittwochnachmittag.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

22.02.2024 | 20:27

E.ON Energie Deutschland: Energierechnung 2022/23
E.ON Energie Deutschland: Nie Vertrag abgeschlossen
E.ON Energie Deutschland: Guthaben aus Überzahlung
E.ON Energie Deutschland: Wo ist meine Jahresrechnung?