Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 152 Views | 15.01.2024 | 09:30 Uhr
geschrieben von Karin Stumpf

Dyson GmbH (Köln)

Keine Rückerstattung meiner Kosten durch Dyson

Bestell-/Kundennummer: 1714697454; Kundennummer: O51SFS01

Unser "Dyson V6 Mattress Vacuum" ist kaputtgegangen, und wir hatten uns im November 2023 an den Kundendienst von Dyson gewandt.

An diesem Gerät war der Handgriff des Gehäuses kaputt, der Mitarbeiter sagte uns, dass er uns ein neues Gehäuse schicken kann, Kosten 69,-- Euro.

Wir sagten zu, überwiesen den Betrag und ein paar Tage später hatten wir das Gerät bekommen. Leider passte es nicht!

Wir riefen den Kundendienst wieder an, und man sagte uns, dass wir das komplette Gerät zu Dyson schicken sollen. Hier würde ein Techniker das Gerät überprüfen, und wenn möglich gleich reparieren, bzw. es ersetzen. Das Ganze würde insgesamt 125,-- Euro kosten. Wenn man den Anschaffungspreis betrachtet, ein fairer Preis.

Die zuvor überwiesenen 69,-- Euro würden wir in den nächsten 2- 3 Wochen zurückerstattet bekommen!

Weshalb dauert es so lange? Im Zeitalter der elektronischen Banküberweisungen nicht nachzuvollziehen!

Nach der Überweisung der 125,-- Euro am 30.11.2023, bekamen wir nach etwas mehr als einer Woche das neue Gerät zurück, es funktioniert bestens.

Eine Woche vor Weihnachten 2023 kontaktierten wir erneut den Kundendienst von Dyson, um in Erfahrung zu bringen, weshalb wir noch kein Geld (die 69,-- Euro) erstattet bekommen haben.

Wir wurden vertröstet mit der Bemerkung, es würden sehr viele "Rückläufer" sein und die zuständige Abteilung würde nicht nachkommen! Wir sollten noch etwas Geduld haben, und im neuen Jahr hätten wir sofort das Geld.

Wir warten bis heute (13.01.2024) vergeblich darauf. Am 11.01.24 rief ich wieder bei Dyson an um zu erfahren, weshalb unser Geld noch immer nicht auf unserem Konto sei. Wir wurden wiederum vertröstet, und er könne es sich auch nicht erklären, warum das Geld noch nicht überwiesen worden ist. Er würde sofort dieses reklamieren (seine Worte).

Ich habe mit Nachdruck darauf hingewiesen, das ich Dyson eine Frist setze, um unser Geld endlich zu überweisen, und nicht mehr gewillt sei, noch länger auf unser Geld zu warten.

Bis heute habe ich nicht einmal eine Bestätigungsmail unseres Telefonats erhalten, auch davor nicht.

Langsam werde ich richtig sauer wegen dieses unprofessionellen Verhaltens der Firma Dyson!

Meine Forderung an Dyson GmbH: Rückerstattung meines Geldes innerhalb einer Woche von heute ab, 13. 01. 2024

22.01.2024 | 13:55
von Karin Stumpf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hält es niemand von Dyson für nötig sich mit mir in Verbindung zu setzen. Also rief ich wieder an. Mit der Begründung weshalb es mit meiner Rückzahlung noch nicht geklappt hat, war ich geschockt!
Man begründet es doch tatsächlich mit „vielen Rücksendungen wegen der Black Week“! Einfach nur lachhaft. Es gebe nur ZWEI Mitarbeiter welche die Reklamationen bearbeiten würden. Ich soll halt Geduld haben. Ich frag mich wirklich was man noch machen kann, ohne gleich rechtliche Schritte einzuleiten, bis man sein Geld zurückerhält.

05.02.2024 | 17:48
von Karin Stumpf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider hat sich noch nichts getan. Werde diese Woche nochmals anrufen.

22.02.2024 | 09:01
von Karin Stumpf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, heute wurde nach langer Wartezeit endlich mein Geld überwiesen. Damit ist für mich das Thema Dyson erledigt, und diese Firma für mich gestorben!
Hoffe sehr, das ihr auch über kurz oder lang zu eurem Recht kommt.

Viel Glück